Sales Manager (m/w/d), Teil- oder Vollzeit (angestellt oder selbstständig)

  • Wien
  • Perfact Consulting Gmbh

Bist du bereit, Teil eines Teams zu sein, das seit 30 Jahren im Bereich Personalentwicklung, Leadership und Sales tätig ist?
Möchtest du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Leidenschaft für den Kundenkontakt in einer innovativen Umgebung einsetzen? Dann kann diese Stelle genau das Richtige für dich sein!

Über Uns

Bei PERFACT CONSULTING sind wir stolz darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Organisationen zu transformieren und Geschäftschancen durch wirksames Führen und besseres Verkaufen zu nutzen – mit ESGinside-Verständnis. Seit 2016 arbeiten wir klimaneutral und sind Umweltzeichen zertifiziert. Mit einem Team von 16 hochqualifizierten Experten und herzlichen Persönlichkeiten sind wir seit 1992 in Österreich, Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland tätig. Unsere Kunden sind vor allem inhabergeführte Unternehmen, denen wir mit maßgeschneiderten Lösungen zur Seite stehen.


Als kommunikative Persönlichkeit mit einer aufgeschlossenen und kundenorientierten Herangehensweise wirst du Teil unseres Teams sein. Du gewinnst neue Kunden und baust langfristige, hochwertige Partnerschaften auf. Du verstehst was von Führungs- und Verkaufstrainings, vielleicht trainierst du auch selbst gerne? Deine Hands-on-Mentalität, dein verkäuferischer Ehrgeiz und deine ausgeprägte Teamorientierung helfen dir, dich bei PERFACT zu integrieren und mit uns erfolgreich zu sein.

Deine Aufgaben

  • Akquise neuer Kunden durch Direktansprache und die Nutzung verschiedener Kanäle.
  • Generierung von Kontakten und Leads über Empfehlungen, Veranstaltungen, Netzwerke und digitale Plattformen.
  • Verfolgen und Konkretisieren von Leads und Verkaufschancen
  • Kunden-Beratung, Angebotserstellung und -präsentation sowie Abschluss von Aufträgen/ Projekten
  • Cross- und Up-Selling bei bestehenden Kunden
  • Wenn du kannst und willst, nutzt du einen Teil deiner Zeit, um Führungs- und Verkaufstrainings selbst zu übernehmen.

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (HAK / FH / Uni, BA) und mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales, Sales-Innendienst, Kundenbetreuung, Personalentwicklung, Training o.ä.
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
  • Umsetzungsstärke, Zielorientierung, Leidenschaft und hohe Eigenverantwortung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit
  • Unternehmerisches Handeln, Effizienz und Lösungsorientierung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere D365 bzw. Willen, es zu lernen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen

  • Wir sind Premium-Anbieter in unserer Branche – Namhafte Unternehmen vertrauen uns und haben hohe Erwartungen an unsere Dienstleistung.
  • Attraktives Grundgehalt plus ein ansprechendes Provisionsmodell – gerne angestellt oder selbstständig (ab € 55.000 brutto pro Jahr bei Vollzeitanstellung)
  • Spannende Aufgaben mit hohem Maß an Selbständigkeit und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Homeoffice als Teil unserer flexiblen und modernen Arbeitskultur
  • Zentrales Büro am Universitätsring mit absperrbarem Fahrradraum
  • Biologisch und Fairtrade Kaffee sowie erfrischende Getränke (hej ginger)
  • Gemeinsame Mittagessen, Sommer- und Weihnachtsfeste sowie gemeinsame Events


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