Gouvernante (m/w/d) Hausdame/Hausmann

  • Wien
  • Hotel Regina

Dem Hotel Regina, dem Hotel Royal, dem Graben Hotel und dem Hotel Johann Strauss .

Neben diesen 4 Hotels in zentralster Lage in der Wiener Innenstadt gehören auch 3 italienische und ein österreichisches Restaurant sowie ein Catering-Service zum Portfolio.

Das Hotel Regina in Wien ist das Stammhaus der Kremslehner-Hotels und wurde im Jahr 1896 gegründet. Das 4 Sterne Traditionshaus wird bereits in 4. Generation der Familie Kremslehner geführt und verwöhnt seine Gäste mit Wiener Gastlichkeit .
Es liegt inmitten einer wunderschönen Parkanlage an der Ringstraße neben der Votivkirche. Die 165 Zimmer vermitteln mit ihrem gediegenen Interieur eine angenehme Atmosphäre mit Stil und verbinden den Charme der Geschichte mit dem Komfort der Moderne.

Im Hotel Regina befindet sich des Weiteren das beliebte Restaurant Roth, welches seine Gäste mit österreichischen und speziellen Wiener Gerichten, gepaart mit saisonalen Köstlichkeiten, verwöhnt. Das Hotel verfügt auch über traditionelle Bankett- und Seminarräumlichkeiten, die für Veranstaltungen aller Art den passenden Rahmen bieten.

Wir, die Kremslehner Hotels Gruppe arbeiten mit Hingabe an dem perfekten Aufenthalt für unsere Gäste und suchen Menschen die mit Charme, Liebe zum Detail und der gleichen Leidenschaft für das Service am Kunden mitwirken wollen und unser Team bereichern möchten.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Erste:r Ansprechpartner:in im Housekeeping
  • Zuständig für alle administrativen und operativen Bereiche im Housekeeping
  • Einteilung des Teams und Dienstplanerstellung
  • Anleitung der Mitarbeitenden & Lehrlinge
  • Verwaltung von Wäsche und Uniformen
  • Wirtschaftlicher & effizienter Einsatz aller Mitarbeitenden, Arbeits- sowie Hilfsmittel
  • Bestandskontrolle der Gästeartikel
  • Durchführen von Bestellungen und Inventuren
  • Sicherstellen der optimalen Reinigung von Gästezimmern und öffentlichen Bereichen
  • Gewährleistung der Einhaltung aller Qualitätsstandards

  • Sie haben einen Blick fürs Detail und ein Faible für Sauberkeit
  • Organisation und Koordination im hauswirtschaftlichen Bereich zählt zu Ihren Stärken
  • Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und Mitarbeiter:innen zu führen und packen gerne auch einmal selber mit an, um mit gutem Beispiel voranzugehen
  • Sie konnten bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
  • Gästen gegenüber begegnen Sie freundlich und professionell und meistern auch schwierige Situationen mit Fingerspitzengefühl
  • Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch auf Englisch gut verständigen
  • In stressigen Situationen behalten Sie trotz allem den Überblick und sind organisiert

  • FAMILIE. Unser familiengeführtes Hotel heißt Sie herzlichen Willkommen in der Hotel-Familie. Wir arbeiten alle auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr für einander. Gemeinsame Aktivitäten, wie Mitarbeiterfeiern, gehören genauso dazu wie offenes und konstruktives Feedback.
  • NEXT STEP. „Wer rastet, der rostet“ - Wir bieten diverse Weiterbildungen und Schulungen, um Sie beim Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen. In einem unserer 4 Wiener Hotels gibt es immer die Chance für den nächsten Schritt !
  • MITTEN DRIN. Unsere Hotels sind alle zentral gelegen und perfekt erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • GOODIES. Attraktive Vergünstigungen in unseren Restaurants und Hotels für Sie und Ihre Familie. Kostenfreie, abwechslungsreiche Verpflegung während der Dienstzeiten. Kostenfreies Jobticket für Wien ab dem 4. Monat. Viele exklusive Rabatte bei diversen Geschäften, Marken und Apps.
  • -$$$-. Für diese Position gilt ein Bruttomonatslohn von mindestens € 2.220,00. Abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung natürlich möglich .


SCNT1_AT