Referent*in Finanzcontrolling & -buchhaltung (w/m/d)

  • Salzburg
  • Hill International
Unsere Auftraggeberin steht für soziale Gerechtigkeit und setzt sich seit über 100 Jahren erfolgreich für die Stimme & Rechte von Arbeitnehmer*innen im Bundesland Salzburg ein. Eine abwechslungsreiche wie sinnstiftende Tätigkeit, ein motiviertes, inklusives und wertschätzendes Umfeld sowie viele Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation zeichnen diese attraktive wie (zukunfts-)sichere Arbeitgeberin aus.

Zur Verstärkung des Finanz-Teams eröffnet sich nun einer ambitionierten und entwicklungsorientierten Persönlichkeit die spannende Perspektive als

Referent*in Finanzcontrolling & -buchhaltung (w/m/d)
#Spezialist*in #Finanzen #Controlling #Top-Arbeitgeber #Salzburg
  • Sie implementieren die betriebliche Kostenrechnung, führen diese eigenverantwortlich durch und sorgen für die kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Sie verantworten die Erfolgs- und Finanzplanung, steuern den Budgetprozess und übernehmen Aufgaben bei der Bilanzierung und im laufenden Reporting
  • Sie planen, konzipieren und setzen Projekte im Finanzbereich um und arbeiten regelmäßig in abteilungsübergreifenden Projekten mit
  • Sie üben Kontrollfunktionen in Organisationen mit Beteiligungen aus, wirken in koordinierenden Arbeitsgruppen der Abteilung Finanzen (z.B. Organisation, Steuern) mit

  • Sie haben eine betriebswirtschaftliche/kaufmännischen Ausbildung abgeschlossen (z.B. Studium (Finanz-)Wirtschaft, BWL, Recht) und verfügen über qualifizierte Weiterbildungen in diesem Bereich
  • Sie können bereits eine mehrjärige berufliche Praxis in vergleichbaren Aufgabenbereichen und/oder Projekten vorweisen
  • Sie bringen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (z.B. MS Excel, BMD, BI-Lösungen) sowie Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen mit
  • Sie sind eine kommunikationsstarke, eigenverantwortliche & -initiative Persönlichkeit, arbeiten gerne im Team wie auch projektbasiert mit Spezialist*innen unterschiedlicher Abteilungen
  • Von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse über das öffentlichen Vergabewesen

Neben der abwechslungsreichen wie sinnstiftenden Tätigkeit erwartet Sie ein beständiges, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven und vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Geboten werden darüber hinaus sehr attraktive Sozialleistungen (wie z.B. Betriebspension, Kinderbetreuung in den Sommermonaten, Fahrtkosten-Ersatz vom Wohn- zum Dienstort, umfassende betriebliche Gesundheitsvorsorge, etc.) sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home Office. Das Jahresbruttogehalt liegt bei ca. € 65.000,- und die Bereitschaft für eine Überzahlung (auf Basis Qualifikation und Berufserfahrung) ist gegeben.

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