(Senior) lnternational Digital Marketing Specialist

  • Salzburg
Allgemeines: SPAR ist ein %iges Familienunternehmen – und das spürt man. Ein menschlicher Umgang und ein tolles Team treffen auf viele handfeste Vorteile wie faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und vor allem mehr Möglichkeiten mit Sicherheit. Wir freuen uns auf Sie! -Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme -Innovative Gesundheitsmaßnahmen -Gutschrift auf den Jahreseinkauf bei SPAR -Beitrag zur Mittagsverpflegung -Sofortrabatte bei Hervis -Vergünstigungen bei Versicherungen u. v. a. ______________________________ Gilt für alle von der SPAR Österreichische Warenhandels-AG geführten Filialen sowie für alle Märkte der INTERSPAR Gesellschaft m.b.H. und der Maximarkt Handels-Gesellschaft m.b.H. Ihre Aufgaben: Entwicklung und lmplementierung von (internationalen) Digital Marketingstrategien: Erstellen Sie umfassende digitale Marketingstrategien für verschiedenste Marketingkanäle mit Schwerpunkt auf Analytics und Reporting, um die Sichtbarkeit, Reichweite und Konversionsraten zu steigern. Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbewertungen: Führen Sie kontinuierliche Analysen des Marktes und der Wettbewerber (international) durch, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Marketingstrategien entsprechend anzupassen Optimierung der Customer Journey: ldentifizieren Sie Schlüsselbereiche in der Customer Journey, um durch gezielte Maßnahmen die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Conversion Rates zu maximieren lmplementierung von Tracking- und Analysetools: Setzen Sie fortschrittliche Tracking- und Analysewerkzeuge ein, um datengesteuerte Entscheidungen zu ermöglichen und die Leistung der digitalen Marketingkampagnen zu überwachen Performance-Messung: Entwicklung von Key Performance lndicators (KPls) und Metriken, um den Erfolg digitaler Marketingaktivitäten zu bewerten. Uberwachung der Leistung der definierten KPls und Ableitung von Handslungsempfehlungen Erstellung aussagekräftiger Berichte und Präsentationen: Verfassen Sie detaillierte Berichte und Präsentationen, die die Leistung der digitalen Marketingaktivitäten darstellen und klare Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung ableiten Ihr Profil: Teamarbeit und Zusammenarbeit: Fähigkeit, effektiv in einem interdisziplinären und internationalen Team zu arbeiten, ldeen zu teilen und mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten, um die übergeordneten Unternehmensziele zu erreichen Kommunikationsfähigkeiten: Klare und effektive Kommunikation in englischer und deutscher Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich, um komplexe Marketingkonzepte verständlich zu vermitteln und Teammitglieder zu führen lnnovationsgeist: Offenheit für neue Technologien, Trends und Marketingansätze, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und innovative Lösungen für digitales Marketing zu entwickeln Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Bereitschaft, sich an sich ändernde Marktbedingungen anzupassen und flexibel auf neue Herausforderungen im Bereich digitales Marketing zu reagieren Analytisches Denken: Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen, um Marketingstrategien kontinuierlich zu verbessern Unser Angebot an Sie: Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden mitteleuropäischen Handelskonzern Die Sicherheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines wachsenden Unternehmens sowie individuelle Entwicklungspläne, um Qualifikationen zu entfalten und Karriere zu machen Homeoffice Möglichkeit nach Einarbeitung 2 Tage pro Woche Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung orientiert und das für diese Position mindestens EUR 2. (Basis Vollzeitbeschäftigung brutto pro Monat) beträgt. Wir lieben Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen!