Koordinator:in für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

  • Pölten
  • Emmausgemeinschaft St. Pölten

Die Emmausgemeinschaft St. Pölten betreibt an sieben Standorten in St. Pölten Einrichtungen zur Unterstützung für Personen in Krisensituationen. Dazu gehören Notschlafstellen, Tageszentren, Wohnheime, eine Beratungsstelle, Arbeits- und Beschäftigungsplätze sowie Tagesstättenplätze für Frauen, Männer und Jugendliche.

Möchten Sie Ihre Leidenschaft für soziale Verantwortung mit Ihrer Fähigkeit zur strategischen Kommunikation verbinden? Wir suchen eine:n engagierte:n Koordinator:in für die Öffentlichkeitsarbeit. Personen mit nachweisbarer Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit oder einer abgeschlossenen Ausbildung als Medienfachmann/-fachfrau sind bei uns richtig.

...Die Rahmenbedingungen…

  • Beschäftigungsausmaß: 30 Wochenstunden
  • Arbeitsbeginn: April 2024
  • Arbeitsort: Austinstraße 10, 3100 St. Pölten
  • Entlohnung: nach SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 6 mind. 2.687.- brutto (37h)

  • Unterstützung des Teams in der Öffentlichkeitsarbeit
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben (Adressverwaltung, Archivierung, Schriftverkehr, Medienbeobachtung, Terminkoordination, … )
  • organisieren von Veranstaltungen und Teilnahme an Messen
  • Koordination Freiwilligenarbeit / Besuchergruppen

Grafische Kenntnisse runden Ihr Profil ab

  • erstellen von Infobroschüren, Unterlagen nach CI Vorgaben aufbereiten und bereitstellen
  • Kenntnisse in Video- und Audiobeiträge, Fotodesign und im Kampagnenmanagement
  • Backend Website Eingaben (in Wordpress)

  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld,
  • ein motiviertes, erfahrenes Team und ein angenehmes Arbeitsklima,
  • Homeoffice-Regelungen,
  • vergünstigtes Essen in der Betriebskantine,
  • regelmäßige Mitarbeiter:innenveranstaltungen,
  • Mitarbeiter:innenvergünstigungen und
  • Perspektiven der beruflichen Weiterentwicklung


SCNT1_AT