HR Payroll Expert (w/m/d)

  • Pölten
  • Schenker E Co Ag
Stellenbeschreibung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als HR Payroll Expert (w/m/d). 38,5 Wochenstunden, Dienstort: österreichweit (ab sofort)Sie verantworten die vorbereitende Personalverrechnung & HR Services für den eigenen Zuständigkeitsbereich und sind Schnittstelle zur externen Personalverrechnung Sie bewerten gesetzliche, kollektivvertragliche und betriebliche RegelungenSie betreuen gemeinsam mit dem Business Partner unsere MitarbeiterInnen entlang des Employee Life Cycle: Erstellung von Dienstverträgen, Verantwortung von Zeitwirtschaft und Stammdatenpflege, Administration von Ein- und Austritten sowie Aus- und WeiterbildungSie erstellen Auswertungen und Statistiken und bearbeiten auch komplexe Fälle im ArbeitsrechtGemeinsam mit unserem Team arbeiten Sie an Projekten und optimieren ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Personalverrechner, HR-Generalist mit Payroll-Fokus oder einer ähnlichen PositionSie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office ( Excel) und Kenntnisse in dpw V8pKenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht und dessen praktische AnwendungSie haben einen Blick für Details und suchen stets nach neuen LösungenSie haben Freude am Arbeiten in einem schnelllebigen und komplexen ArbeitsumfeldSie sind ein serviceorientierter, kommunikativer Teamplayer und behalten auch in stressigen Zeiten den ÜberblickSie wollen sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln und haben Spaß daran, auch eigene Ideen einzubringen und neue Aufgaben zu übernehmen