Operation Manager (m/w/d) mit Sales und Marketing

  • Wien
  • Asset Management And Trusteeship Group

Sie suchen eine Herausforderung in einem 3*-Hotel, in dem Sie sich engagieren und in vielfältigen Aufgabenbereichen einbringen können?

Wir suchen eine Persönlichkeit, die unsere internationalen Gäste mit Begeisterung und Serviceorientiertheit empfängt und die Hoteldirektion jederzeit in allen Bereichen unterstützt.

Als Operation Manager mit Schwerpunkt Sales und Marketing unseres 3*-Hotels in Wien sind Sie erster Ansprechpartner unserer Gäste sowie aller Abteilungen und arbeiten direkt mit der Hoteldirektion zur Steigerung des Erfolgs zusammen.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Operations Management: Unterstützung des Hoteldirektors bei der effizienten Führung des Hotelbetriebs, einschließlich der Bereiche Empfang, Zimmerservice, Restaurants, Reinigungsdienst und Veranstaltungsplanung.

  • Gästebetreuung: Sicherstellung eines hervorragenden Gästeerlebnisses durch Schulung und Ãœberwachung des Personals sowie persönliche Unterstützung bei speziellen Anfragen oder Gästebeschwerden.

  • Kundenbeziehungen: Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu Schlüsselkunden, um die Kundenbindung und Wiederholungsbuchungen zu fördern.

  • Preisgestaltung und Vertragsverhandlungen: Verantwortlich für Preisgestaltung und Vertragsverhandlungen zur Sicherstellung der Zielerreichung und Profitabilität.

  • Verkaufsstrategie: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Verkaufsstrategie zur Auslastungssteigerung und Umsatzzielerreichung.

  • Geschäftsentwicklung: Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, einschließlich der Zusammenarbeit mit Firmenkunden, Reiseveranstaltern und Agenturen.

  • Vertriebsteam: Leitung des Vertriebsteams, Festlegung von Verkaufszielen und Unterstützung bei der Identifizierung von Marktchancen.

  • Marketing und Werbung: Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Entwicklung von Marketingkampagnen zur Unterstützung der Verkaufsziele und Sicherstellung der effektiven Hotelmarkenwerbung.

  • Multimedia-Strategie: Entwicklung, Planung und Umsetzung einer umfassenden Multimedia-Strategie, um die Präsenz des Unternehmens in verschiedenen digitalen Kanälen zu stärken.

  • Content Management: Erstellen und Verwalten von qualitativ hochwertigen Multimedia-Inhalten, einschließlich Grafiken, Videos und Texten zur Unterstützung der Marketingziele.

  • Berichterstattung und Analyse: Regelmäßige Analyse der Multimedia- und Verkaufsleistung und Erstellung von Berichten zur Trend-Identifizierung und Strategie-Anpassung.

Zu Ihrer leidenschaftlichen Serviceorientiertheit sollten Sie Folgendes vorweisen können:

- Erfahrung in der Hotellerie, im Hotelverkauf und im Vertriebsmanagement.

- Starke Führungsfähigkeiten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu führen.

- Verhandlungsgeschick und Kenntnisse im Vertragswesen.

- Ergebnisorientierung und die Fähigkeit, Umsatzziele zu erreichen.

- Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.

- Teamplayer und die Fähigkeit, strategisch zu denken.


Familienbetrieb mit Möglichkeit zur Mitarbeit in vielfältigen Aufgabenbereichen.

Die Bezahlung erfolgt nach KV; je nach Qualifikation und Erfahrung auch über das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position.



SCNT1_AT