Kaufmännische Assistenz - Buchhaltung & Vertragswesen

  • Graz
  • All_for_one_steeb_sap_excellence_rgb

Dein Job teilt sich in die 2 Themenbereiche Buchhaltung und Vertragswesen auf. Im Bereich Buchhaltung erwarten dich die folgenden Aufgaben: Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen sowie Spesenabrechnungen Durchführung laufender allgemeiner Buchhaltungstätigkeiten wie z.B. Buchung von Bankbelegen Klärung von Konten und Unterstützung im Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres- Abschlüssen SAP-Cloud-Produkte sind Software-Mietmodelle, die sowohl auf der Einkauf- als auch auf der Verkaufsseiten Verträge erfordern. Im zentralen Vertragswesen fallen Aufgaben entlang des gesamten Lebenszyklus einer Kundenbeziehung an, wie beispielsweise: Abbilden der Einkaufsbeziehung im Vertragswesen Abbilden von Verträgen auf der Verkaufsseite, dies umfasst die Vorverkaufsphase, Verkaufsphase und die Abbildung des Projektmanagements im operativen System Qualitätssicherung dezentraler Prozesse und zentraler Daten im System ​​​​​​​Enge Kooperation und Unterstützung von internern Abteilungen und der Muttergesellschaft ​​​​​​​Optimierung von Geschäftsprozessen im administrativen Bereich