General Manager - Mercure Wien City

  • Wien
  • Mercure
Stellenbeschreibung Sie sind verantwortlich für: Führen des Hotels die operative und autonome Führung des gesamten Hotelbetriebes sowie die Koordinierung und Überwachung des Geschäftsablaufes und die innerbetriebliche Organisation die Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung zielführender Business-Pläne die Analyse der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie das Reporting und den Forecast die Betreuung der Hauptkunden mit einem großen Volumen an jährlichen Room-Nights Das Netzwerk-Management zu Key Stakeholdern und Partnern Teamführung Mitarbeiterplanung und Verantwortung über das Personalbudget Regelmäßige Beurteilung der Mitarbeiter (Erreichung der Ziele), Bewertung des Fachwissens, Bewertung von Führungsleistung und –verhalten) und Vereinbarung von Qualifizierungs- und beruflichen Entwicklungszielen Karriereförderung von Führungskräften und Mitarbeitern im Hotel (jährliche Identifikation von Potentialträgern und Leistungsträgern sowie Förderung ihrer beruflichen Entwicklung für Accor) Aufstellung und Umsetzung eines jährlichen Schulungsplanes für alle Mitarbeitenden Förderung der Servicekultur Initiierung und Verfolgung aller Maßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung der Corporate Identity, des Produktstandards, der Qualität und der Gästezufriedenheit im Hotel und mit der Marke Übernahme von Öffentlichkeitsarbeit und Verantwortung für das Image des Hotels und der Marke am Standort Qualifikationen Ihre Erfahrung und Fähigkeiten beinhalten: Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem vergleichbaren Hotel oder Unternehmen Teamplayer mit einer tatkräftigen "Hands-on-Mentalität", der aktiv in den täglichen Abläufen unterstützt Solides Know-how im Revenue Management sowie fundiertes Verständnis von Zahlen und Fokussierung auf Zielerreichung Erfahrung im Umgang mit internationalen Gästen Beherrschung verschiedener Tools und Technologien Grundlegendes Know-how im Food & Beverage Bereich Große Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie zur Förderung anderer Ausgeprägte Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu stärken Strategisches Denken, Kreativität und klare Kommunikationsfähigkeiten Starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere zu inspirieren und zu motivieren Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse auf Businessniveau Sie leben die Marke: Entwicklung von kurzfristigen bis hin zu mittelfristigen Finanzzielen im Einklang mit der Markenstrategie Positiver Umgang mit allen Teammitgliedern, um ein reibungsloses Gästeerlebnis zu gewährleisten Förderung positiver Beziehungen zu den Partnern und die Maximierung der Leistung Für die Position als General Manager (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.638 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend Deiner Performance. Zusätzliche Informationen Das Team und Arbeitsumfeld: Sie sind an der Reihe und führen ein tolles und engagiertes Team.  Sie können sich auf die Unterstützung der Teams des Accor Hotel Netzwerks und der Support-Büros verlassen. Sie nutzen Ihre großen kommunikativen Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass alles, was Sie tun, den Erwartungen des Hoteleigentümers und den Erwartungen von AccorHotels entspricht. Wachsen, lernen und Spaß haben Entwickeln Sie Ihr Talent durch die Lernprogramme der Accor Academy Nutzen Sie die Gelegenheit, sich innerhalb Ihres Hauses und weltweit weiterzuentwickeln Tragen Sie zu unserer lokalen Gemeinschaft bei und leisten Sie einen Beitrag durch unsere Sustainability Aktivitäten Profitieren Sie von unserer All Heartist Card und dem Angebot von Sondertarifen und anderen Vorteilen für Mitarbeiter in ACCOR Hotels weltweit Verdienen Sie ein attraktives Vergütungspaket Unser Engagement für Diversity & Inclusion Wir sind ein inklusives Unternehmen und unser Ziel ist es, vielfältige Talente anzuziehen, einzustellen und zu fördern. Gründe für Accor zu arbeiten? Wir sind weit mehr als ein weltweit führendes Unternehmen. Wir sind 280.000 Talente, die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und echte Leidenschaft für Service und Leistung jenseits der Grenzen fördern. Sich Accor anzuschließen, bedeutet sich auf eine einzigartige Lebensreise zu begeben, um sich die Gastfreundschaft von morgen vorzustellen. Tun Sie, was Sie lieben, engagieren Sie sich für die Welt und wagen Sie es, den Status quo in Frage zu stellen ! #BELIMITLESS Weitere Informationen finden Sie unter: https://careers.accor.com/