Service Manager Hydrogen Mobility (m/f/d)

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Sei kreativ als Service Manager H2 Mobility und leite mit uns gemeinsam eine neue Form der Mobilität ein. Entwickle eine Service Strategie unter Berücksichtigung der Markt Anforderungen wie Stillstands Zeiten für Anlagen, Flexibilität und Total Cost of Ownership.Übernimm Verantwortung und implementiere mit der Organisation deine Service Strategie für die Wartung und Reparatur der installierten Anlagen und etabliere ein Ersatzteilwesen inklusive sämtlichen zugehören Prozessen. Entwickle ein Team, welches dich bei diesem Prozess unterstützt und arbeite mit der bestehenden Service Organisation des Konzerns.Hierbei fallen folgende Tätigkeiten an: Aufbau eines soliden Marktverständnis für den Hydrogen Mobility Markt mit Fokus auf Anlagenverfügbarkeit, Servicedurchlaufzeit und anderen Service relevanten KennzahlenEntwicklung und Implementierung einer Service Strategie welche die Markt- und Kundenanforderungen erfüllt, aber auch im Einklang mit den Rahmenbedingungen durch die bestehende Infrastruktur sowie die Zielen des Unternehmens stehtWesentliche Bausteine der Strategie Entwicklung und Implementierung: Service Footprint: Aufbau eines Service Netzwerks aus Internen und Externen Ressourcen mit dem Ziel die stetig wachsende Anzahl an installierten Anlagen unter Berücksichtigung der Auslastung zu betreuen (Wartung, Instandhaltung, Reparatur, etc.)Bestands Management: Strategie für die Lagerhaltung von Ersatzteilen, um die Marktanforderungen an Maschinenverfügbarkeit, Reaktions- und Durchlaufzeiten zu gewährleistenProzesse und Standards: Definieren von Service Standards, Normen und Prozeduren mit Fokus auf Qualität und FlexibilitätOrganisationsaufbau: Aufbau und Enablement einer Organisation, welche die Qualitätsstandards und Aufgaben des Servicegeschäfts im Hydrogen Mobility Market erfüllen kannKontinuierliche Verbesserung und Anpassung der implementierten Service Strategie und Service Organisation an die Markgegebenheiten und Ziele des UnternehmensSparringpartner für das Produktmanagement, Vertrieb und R&D für die Entwicklung der Service Vertriebsstrategie, um die zukünftigen Service Angebote zu definieren, aber auch kontinuierliche Verbesserung am Produkt vorzunehmen Anforderungen: Du bist bereit, die Ärmel mit uns aufzukrempelnhast 5-10 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Service Umfeldeine Ausbildung mit technischem Hintergrundsowie eine analytische und strukturierte ArbeitsweiseFähigkeit zur Teamarbeit und hohes EngagementDu hast Führungserfahrung in einem globalen Service Netzwerk mit internen und externen Partnernsprichst Deutsch und Englischund bist gewohnt in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Wir bieten: Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektivenvielfältige Aufgaben und Verantwortlichkeitenein freundliches und dynamisches Teamein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeldverschiedenste -Benefits- (Betriebsrestaurant, flexible Arbeitszeit, etc)basierend auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag ein Monatsgehalt ab € 3.,- brutto entsprechend Ihrer positionsrelevanten Berufserfahrung und Qualifikation