Außendienstmitarbeiter Kieferorthopädie (m/w/d) (*) (New Health Care Company)

  • Österreich
  • Kci Austria Gmbh

3M etabliert im Rahmen des Spin Offs, zwei branchenführende Unternehmen mit unter­schied­lichen Schwerpunkten. Der ausgegliederte Unternehmensteil ("New Health Care Company"), das zukünftige Health Care Unternehmen, fokussiert sich dabei auf den Gesundheitsmarkt, während 3M weiterhin seine Marktpositionierung in den Bereichen Safety & Industrial, Transportation & Electronics und Consumer ausbaut. Das neue Health Care Unternehmen wird ein weltweit führendes, diversifiziertes Unternehmen im Bereich der Gesundheitstechnologie sein, ausgezeichnet durch:---

  • Bewährte Führungsposition in der Branche
  • Ausbau attraktiver End-Märkte
  • Innovationsgeist, der zu einem Wachstum im Gesundheitsmarkt führt
  • Kooperative Kundenbeziehungen
  • Tiefgreifende globale Erfahrung im Bereich Regulierung
  • Operative Exzellenz und starker Cashflow
  • Starkes Umsatzwachstum und Rentabilität mit erheblichen wiederkehrenden Umsätzen

Wir gehen davon aus, dass die Gründung der beiden Unternehmen bis Ende Q1 2024 abgeschlossen sein wird. Bis dahin werden wir weiterhin als ein globales Unternehmen agieren. Diese Rolle ist so positioniert, dass sie den Erfolg der "New Health Care Company" vorantreibt.


Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) in der Kieferorthopädie für ganz Österreich, hauptsächlich im Gebiet Wien haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie leiten eigenständig den Verkauf, die Beratung sowie die Demonstration unserer Kieferorthopädischen Produkte bei bestehenden Kunden und betreiben potenzialorientierte Neukundenakquisition in Österreich.
  • Darüber hinaus generieren Sie die Nachfrage unseres Ortho Produktportfolios und setzen die Vertriebs- und Marketing­konzepte in Ihrem Verkaufsgebiet um.
  • Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsinnendienst, Marketing und Clinical Specialisten zusammen.
  • Darüber hinaus planen und führen Sie eigenständig regionale Vertriebsveranstaltungen durch.

Die Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zahnarztassistent (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind eine talentierte, begeisternde Verkäuferpersönlichkeit und haben Spaß am Vertrieb.

Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil:

  • Berufserfahrung im Vertrieb und idealerweise im Bereich Health Care.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch und MS Office.
  • Zusätzliche Erfahrungen mit Kundenbeziehungsmanagement System (CRM).

Reisebereitschaft: 80 % der Arbeitszeit, aufgrund des hohen Reiseanteils suchen wir Bewerbende, deren Wohnort im Vertriebsgebiet (Wien & Umgebung) liegt.


Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbst­ver­ständ­lich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozial­leis­tungen hinzu. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und moti­vier­te Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.

Für diese Position ist ein Mindestgehalt (Fixum und variabler Anteil) von - 59.000,- brutto/Jahr mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung, vorgesehen.



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