Technischer Einkäufer*in (m/w/d)

  • Bergheim
  • Rk Management Gmbh
Unser Kunde ist Teil einer international tätigen Unternehmensgruppe mit mehreren Produktionsstandorten im In- und Ausland, Marktführer in seiner Branche mit Hauptsitz bei Salzburg, zur Verstärkung sucht das Unternehmen eine(n) Technischer Einkäufer*in (m/w/d) Internationales Unternehmen Als technische*r Einkäufer*in im Bereich Digital- und Elektronikkomponenten sind Sie ein wesentlicher Faktor im Materialbeschaffungsprozess der Unternehmensgruppe. Sie bilden gemeinsam mit ihren Junior Einkäufern ein warengruppenspezifisches Team. Sie setzen die gestellten Aufgaben gemeinsam im Team um und verantworten die Erreichung der definierten Ziele. Zusätzlich beinhaltet Ihre Tätigkeit die Koordination von Einkaufsprojekten unter Einhaltung von wirtschaftlichen und zeitlichen Vorgaben in Abstimmung mit der Abteilungsleitung. Sie haben fundierte Einkaufserfahrung in den Bereichen Digital - und Elektronikkomponenten? Dann sind Sie der/die Richtige! Das ist uns sehr wichtig Jeder Mensch ist ein Individuum mit unterschiedlichen Talenten. Unser Ziel ist es diese Talente zu entdecken und Sie optimal bei Ihrem neuen Arbeitgeber zu positionieren. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Lassen Sie uns einen Beitrag zur Steigerung Ihrer Arbeits- und Lebensqualität leisten, indem wir Sie dabei unterstützen neue berufliche Perspektiven zu entwickeln! Aufgaben Weltweite Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Berücksichtigung technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Vorgaben Fachliche Führung und Training der EinkäuferInnen in den verschiedenen Niederlassungen- vor allem im Bereich ERP- Funktion als ERP Key-User Zentrale Steuerung von Warenflüssen Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen, sowie Rahmenverträgen Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung neuer Lieferanten Erstellung von Analysen und Steuerung der Ergebnisse auf Warengruppen- und Lieferantenebene weltweit, gemäß der vorab definierten Ziele Betreuung von Lieferanten vor Ort Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen aus Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Logistik der jeweiligen Standorte Mitwirkung bei der Erstellung der rollierenden, warengruppenspezifischen Budget- und Ergebnisplanung Qualifikation Abgeschlossene, technische Berufsausbildung (z.B.: HTL, technische Fachhochschule) Grunderfahrung im Umgang mit elektronischen Bauteilen Erfahrung im standortübergreifenden Einkauf sowie in der Zusammenarbeit mit der Disposition Organisierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-On Mentalität Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung mit ERP-Systemen Hohes Maß an Leadership-Potential sowie strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisetätigkeit ca. 15% Deutsch- und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Benefits Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur geprägt von Kollegialität Flexible Arbeitszeiten und Raum für individuelle Arbeitsorganisation Die Möglichkeit 100 Tage im Jahr im Home-Office zu arbeiten Einen Unternehmenszuschuss zur Mittagsverpflegung Die Möglichkeit von Gehaltsumwandlung für Fahrradleasing und Zukunftsvorsorge Die Nutzung von Mitarbeiterparkplätzen So geht es weiter Geboten wird ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert und das für diese Position deutlich über dem Kollektivvertrag liegen kann ( EUR 55.000 brutto pro Jahr) . Sie sind aufgeschlossen, ein/e Teamplayer/in mit hohem Maß an Eigeninitiative, analytischem Verständnis, sind lösungs- sowie prozessorientiert, haben ein Gespür für Menschen sowie ein hohes wirtschaftliches Verständnis? Dann sind Sie der/die Richtige! Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position haben und gerne in einem gut eingespielten Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns über Ihre online Bewerbung Karriere ist die Steigerung der Arbeits- und Lebenszufriedenheit! Der Mensch steht im Fokus- "skills are replaceable- personality is not". Unsere Kunden sind unsere Auftraggeber und unsere Kandidaten. Unsere Philosophie ist es, für jeden Bewerber individuell zu erforschen, in welche Richtung er/sie sich beruflich entwickeln möchte- ganz nach dem Motto "Was wollen Sie wirklich". Das oberste Ziel ist es, langfristige, erfolgreiche Brücken zu bauen. Wir sind seit über 30 Jahren im Bereich Expert and Executive Search tätig und können daher auf eine profunde Erfahrung zurückgreifen, unser Familienunternehmen wurde 1991 gegründet und 2014 in eine GmbH umgewandelt. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und darauf, Sie dabei unterstützen zu dürfen, Ihre passende Stelle zu finden und langfristige Perspektiven zu schaffen.