Mitarbeiter im Sales Support (m/w/d)

  • Salzburg
  • Evergreen Garden Care Österreich Gmbh

SUBSTRAL®, SUBSTRAL Celaflor®, SUBSTRAL Naturen®, Roundup®, sowie Nexa Lotte ® sind die Marken von Evergreen Garden Care .

Die richtige Lösung für Haus und Garten aus einer Hand! Mit unserem einzigartigen Markenpaket haben wir für jedes Projekt die richtige Lösung.

Mit uns zusammen wachsen!

Mitarbeiter im Sales Support (m/w/d)

Wir suchen eine engagierte Person zur Unterstützung unseres Key Account Managements in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Zu deinen Aufgaben gehören:


  • Vorbereitung von Vertriebsunterlagen wie Artikelpässe, Neulistungsunterlagen und Konditionsblätter
  • Organisation von Kundenterminen und -präsentationen
  • Pflege der Artikel-Stammdaten im Lieferantenportal
  • Erstellung von Auswertungen zu Umsatz, Kassenabverkaufszahlen und Distribution
  • Analyse des Marktes und des Wettbewerbs
  • Unterstützung bei der Erstellung des Forecasts
  • Rechnungsprüfung und Pflege von Preisen und Konditionen in SAP
  • Bearbeitung von Belastungsanzeigen und Gutschriften
  • Koordination des Post-, Paket- und Musterversandes an die Kunden
  • Erarbeitung und Änderung von Platzierungslayouts für den Handel
  • Planung, Vorbereitung und Organisation von Vertriebstagungen und Meetings

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Einkauf oder Logistik
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Power Point, Word, Excel) und SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Affinität für Zahlen und Prozesse

  • Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit intensivem Kunden- und Lieferantenkontakt
  • Internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Barrierefreier Standort mit guter Verkehrsanbindung und gratis Firmenparkplatz
  • Unbefristete Vollzeit Stelle (38,5 Stunden/Woche)
  • Laptop und Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit mit Freitag Frühschluss
  • Telearbeit an 2 Tage pro Woche möglich
  • Teilnahme am Bonussystem
  • Dienstrad-Leasing Möglichkeit
  • Weitere attraktive Benefits (Brückentage, Essenszuschuss, Pensionsvorsorge, Firmenfeste etc.)

Das kollektivvertragliche Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens € 31.206,- brutto (auf Basis von 38,5 Wochenstunden). Hier handelt es sich um eine Pflichtangabe für Österreich. Wir bieten je nach Erfahrung und Qualifikation eine leistungsgerechte Bezahlung.



SCNT1_AT