Disponent:in im Customer Success Management

  • Salzburg
  • Öbb
Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.Werden auch Sie Teil des . Damit wir auch morgen End-to-end Logistiklösungenfür jede Industrie anbieten können, um einenumweltfreundlichen Gütertransport zu ermöglichen. Wir, das sind rund 6.Möglichmacher:innen der , einem der führenden Bahnlogistiker Europas. Die Rail Cargo Austria AG sucht ab sofort eine:n engagierte:nMitarbeiter:in in der Disposition für den Bereich Service Delivery Mobiler in Salzburg.Ihr JobDie Entgegennahme von Aufträgen und Bestellungen sowie die Überprüfung der Leistungsanforderungen auf Machbarkeit und Verfügbarkeit der Ressourcen liegen in Ihrer Verantwortung.Sie bearbeiten Aufträge, erstellen Transportdokumente und kümmern sich um die Datenpflege in IT-relevanten Systemen.Sie besorgen (Ad Hoc)-Frächterleistungen und verrechnen diese mit unseren Kund:innen.In Ihrer Position als Disponent:in steuern Sie Transportabläufe in der Logistikkette, organisieren und koordinieren die Güterverteilung, optimieren die Transportleistung sowie die Fahrzeugauslastung diverser Verkehrsträger unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.Die Überwachung und Kontrollen der Leistungserbringung sowie die Veranlassung von geforderten Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen bzw. bei Kund:innenreklamationen gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Als Ansprechperson fungieren Sie für unsere Kund:innen bzw. für Auftraggeber:innen und Leistungserbringer:innen wie Eisenbahnverkehrsunternehmen, LKW-Frächter.Gegebenenfalls führen Sie die (Ad Hoc)-Abrechnungen für Sonderleistungen durch und kümmern sich um die koordinative und administrative Abwicklung des Auftrages. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Berufsausbildung bzw. eine abgeschlossene Speditionslehre.Sie kennen sich gut mit MS-Office, insbesondere Excel, aus und bringen Grundkenntnisse in ADR/RID mit.Ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Kund:innen ist für Sie selbstverständlich.Sie überzeugen durch hohe Eigenständigkeit sowie Belastbarkeit.Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.Unser AngebotWir ermöglichen flexible Freizeitgestaltung durch ein attraktives Gleitzeitmodell und die Möglichkeit nach Absprache aus dem Home-Office zu arbeiten.Als größtes Klimaschutzunternehmen des Landes bieten wir Ihnen einen sicheren und nachhaltigen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben sowie die Chance, Ihren persönlichen Beitrag zur klima- und umweltfreundlichen Mobilität zu leisten.Besondere Konditionen bei Bahnreisen & in unseren Reisebüros, Ferienhäuser und Appartements in beliebten heimischen Urlaubsregionen.Sie profitieren von hervorragenden Weiterbildungsangeboten sowie zahlreichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.Für die Funktion "Qualifizierte Fachkraft Customer Service Support" ist ein Mindestentgelt von € , brutto/Jahr (laut KV EU) vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.Ihre BewerbungBitte bewerben Sie sich online mit Ihrem Motivationsschreiben und Lebenslauf. Als interne:r Bewerber:in fügen Sie bitte idealerweise auch Ihren SAP-Auszug hinzu.  Frauen sind ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Deshalb begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen, die bei gleicher Qualifikation – unter Berücksichtigung der relevanten Rahmenumstände aller Bewerbungen – bevorzugt aufgenommen werden. Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der Aufnahme die Beibringung einer Strafregisterbescheinigung erforderlich ist. Ansprechpartner:innen Fragen zu dieser Jobausschreibung beantwortet gerne Maja Malinovic, .Für allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess steht unser ÖBB Recruiting Team unter gerne zur Verfügung. Benefits