FINANCE MANAGER (M/W/D)

  • Brigittenau
  • Kwizda Pharmahandel Gmbh
KWIZDA PHARMAHANDEL GmbH, eine Tochtergesellschaft der Kwizda Unternehmensgruppe, ist ein erfolgreicher, dynamischer Pharmagroßhändler am österreichischen Markt. Wir garantieren die flächendeckende Versorgung mit Arzneimitteln und zahlreichen anderen Produkten aus dem Gesundheitsbereich durch Belieferung von öffentlichen bzw. Haus-Apotheken und Krankenhaus-Apotheken.

Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in 1200 Wien eine*n engagierte*n und kompetente*n FINANCE MANAGER (M/W/D)
  • Gesamtverantwortung für den Finance- und Controlling-Bereich inkl. Reporting und Berichtswesen sowie für die Budgetierung und Beteiligungsmanagement
  • Mitglied des Management-Teams des Unternehmens und Hauptansprechpartner für alle entsprechenden betriebswirtschaftlichen Themen
  • Erstellung von Forecasts und Business Cases sowie von Planungs- und Szenario-Rechnungen bzw. allfälligen Analysen als wichtige Entscheidungsgrundlagen für das Management
  • Mitwirkung bei der Strategieentwicklung sowie Erarbeitung und Monitoring strategischer Zielparameter
  • Steuerung, Führung und Weiterentwicklung des Finanzbereiches mit Bedachtnahme auf die laufenden und künftigen Markt- bzw. Kundenanforderungen
  • Vorausschauende Potential- und Risikoanalyse, Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen gemeinsam mit der betroffenen Organisationseinheit
  • Verantwortung für das Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen und Mitarbeit im Nachhaltigkeits-Team der Kwizda Unternehmensgruppe
  • Leitung von und Mitarbeit bei unternehmensweiten Projekten
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines kompetenten Finance- & Controlling-Teams
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Finance Team der Kwizda Holding GmbH

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH) oder gleichwertige einschlägige Berufserfahrung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion im Bereich Finance und Controlling
  • Begeisterter & erfahrener Finanz-Profi mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
  • Strategisches und vorausschauendes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Kooperationsfähigkeit
  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisationsstärke und Lösungsorientierung
  • Führungspersönlichkeit, die einen wertschätzenden Umgang fördert und Veränderung als positive Chance sieht und unterstützt
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sowie hohe IT-Affinität

  • Jahresgrundgehalt von mindestens brutto € 100.000,- (All-In, Vollzeit)
  • Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
  • Leistungsabhängiger variabler Entgeltbestandteil
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einer spannenden Branche
  • Langfristige Beschäftigungsmöglichkeit in einem nachhaltigen Familienunternehmen
  • Kollegiales Arbeitsumfeld
  • Moderne Büroräumlichkeiten und sehr gute Erreichbarkeit
  • Home-Office- Möglichkeit (bis 2 Tage pro Woche)

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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