Senior Performance Marketing Manager (m/f/d)

  • Wien
  • Shopstory Gmbh
Company Description Bist du ein Teamplayer/eine Teamplayerin und möchtest einem schnell wachsenden österreichischen Start-up helfen, zu expandieren? Interessierst du dich für digitale Geschäftsmodelle und hast Erfahrung im Online-Marketing/E-Commerce? Dann bist du bei Shopstory genau richtig! Gemeinsam wollen wir die Welt des Online-Marketings mit unserer eigens entwickelten, KI-basierten Software revolutionieren und unseren Kunden (Online-Shops) ein effektives Self-Service-Tool bieten, um im digitalen Bereich erfolgreich zu sein. Aufgaben Job Beschreibung Deine Mission Sei eine kompetente Ansprechperson in der Welt des Online-Marketings und ermögliche Onlineshops mithilfe unserer No-Code-Plattform, Prozesse zu automatisieren. Identifiziere Probleme bei der Marketingleistung deiner Kunden und führe Ursachenanalysen mithilfe von Tools wie Google Analytics durch. Analysiere Kundendaten und finde Optimierungsmöglichkeiten. Berate unsere Kunden im direkten Austausch und gehe auf ihre Bedürfnisse ein. Übernimm von Anfang an Verantwortung für deine eigenen Projekte und treibe strategische Ziele voran. Sammle Erfahrung, wie man ein SaaS-Unternehmen in der Online-Marketing-Industrie aufbaut. Hab Spaß während des Prozesses! Qualifikation Dein Profil Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing oder ähnlichen Rollen und bist mit den gängigsten KPIs wie CLV, Net Dollar Retention oder CSAT vertraut. Du hast in einer Online-Marketingagentur, einem Softwareunternehmen oder einem Startup gearbeitet. Du bringst eine Problemlöser-Mentalität mit und gehst proaktiv auf deine Kollegen zu, um gemeinsam Lösungen zu finden. Du stehst gerne mit Kunden im Austausch und hast Freude daran, Beziehungen mit ihnen zu pflegen und ihre Ziele umzusetzen Du bringst Lernbereitschaft mit, die Dinge aus neuen Blickwinkeln zu sehen und dir neue Skills anzueignen. Du hast kein Problem mit den gängigsten MS-Office-Anwendungen und analysierst gerne Daten. Du hast ein starkes Interesse an Start-ups, digitalen Geschäftsmodellen sowie an Online-Marketing und Kundenerfolg. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist in der Lage, auf Englisch Konversationen zu führen. Benefits Warum Shopstory? Gehalt über dem Branchenstandard sowie die Chance, ein Software-Startup mit aufzubauen. Hybrides Arbeitsmodell mit 2 frei wählbaren Homeoffice-Tagen pro Woche. Weitere Benefits wie regelmäßige Company-Events, Essensgutscheine uvm. Ein interkulturelles Team mit mehrjähriger Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen. Start-Up-Arbeitsatmosphäre sowie ein schönes Büro mit Fitnessbereich. Das monatliche Mindestgehalt beträgt mindestens 3.500 € für diese Rolle, mit klarer Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von deiner Erfahrung und dem Level an Verantwortung, welches du bei uns tragen würdest. Über uns Wir sind ein junges SaaS-Scale-up-Unternehmen, das sich auf eCommerce-Performance spezialisiert hat. Unsere Kunden sind in erster Linie kleine Online-Händler mit begrenztem Wissen, Zeit und finanziellen Ressourcen für ihr Online-Marketing. Daher automatisiert und optimiert unsere KI-basierte Software ihre Online-Marketing-Aktivitäten. Mit Shopstory haben wir eine No-Code-Plattform geschaffen, die wiederkehrende und zeitraubende Tasks automatisiert und eine Vielzahl von Anwendungen (ChatGPT, GoogleAds, Meta, etc.) miteinander verbindet. Equal Opportunity Employer Statement: Shopstory ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und sich für Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir bieten allen Personen die gleichen Chancen, ungeachtet des Alters, religiöser Ansichten, Geschlechts, sexueller Orientierung oder Herkunft. Gabriela freut sich auf deine Bewerbung! We are a young SaaS scale-up with an AI-based software for SME online shops, that automates and optimates their online marketing activities.