Empfangsassistenz

  • Wien
  • Easystaff Human E Resources Gmbh

Gesucht: Ambitionierte Empfangsassistenz mit Etikette für eine Managementgesellschaft in Wien. Als strategischer Partner für die Weiterentwicklung österreichischer Industrieunternehmen setzen sie auf Nachhaltigkeit und globale Expansion. Bist du bereit, das Empfangsteam zu verstärken und das Unternehmen zu repräsentieren?

Eintrittsdatum: ab sofort

Einsatzort: 1010 Wien

Wochenstunden: Teilzeit (30h; Mo - Do)


  • Als erste Ansprechperson führst du gewissenhaft die Zutrittskontrollen durch, wie auch den Gästeempfang und Weiterleitung der Besucher*innen im Haus
  • Du bist zuständig für das Telefonmanagement (Weiterleitungen, Aufnahme von Rückrufen, allgemeine Auskünfte, etc.) sowie für die Abwicklung diverser E-Mail-Korrespondenz
  • Übernahme des Postlaufs und Botengänge im näheren Umkreis
  • Insbesondere die Betreuung und Bewirtung von Gästen, Organisation des Caterings und der wöchentliche Einkauf obliegen dir (1x wöchentlich für den täglichen Bedarf an Milch, Obst, etc.)
  • Du verantwortest die Hausbetreuung (Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten -insbesondere sind die Besprechungszimmer und Küchen in Ordnung zu halten und für Besprechungen vorzubereiten)
  • Bestellwesen (übriger Bedarf und Büromaterial)
  • Ergänzend übernimmst du das Terminmanagement, -vereinbarungen von Regelterminen und bei Bedarf auch Terminvereinbarungen für die Geschäftsführung
  • Du bist verantwortlich für das tägliche Aufsperren und Abschließen des Büros

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du bringst 2-5 Jahre Berufspraxis (vorteilhaft im Empfangsbereich) mit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, rhetorisches Talent und gutes Englisch in Wort und Schrift
  • MS Office Kenntnisse (Word, Excel)
  • freundliche, extrovertierte Art
  • Teamplayer, mit hoher Sozialkompetenz, Diskretion
  • Herz, Hirn und Hausverstand
  • lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Bei uns genießt du modernes und familiäres Firmenambiente in einem engagierten und motivierten Team
  • Dirwerden interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Haus geboten
  • Sehr gute öffentliche Anbindung (U-Bahn, Straßenbahn)
  • Langfristige Zusammenarbeit
  • Du erhältst diverse Benefits durch das Unternehmen (Sodexo-Gutscheine, Kaffee, Obst, etc.)

Das Gehalt für diese Position beträgt € 1.800,- brutto pro Monat (30 Wochenstunden).

Über easystaff human & resources GmbH

easystaff human & resources GmbH ist ein österreichisches Unternehmen und einer der führenden HR Experten Österreichs und seit über 20 Jahren am Markt. Mit einem breitgestreutem Dienstleistungsangebot stehen wir als Anlaufstelle für personalsuchende Unternehmen/Brands, wie auch als Ansprechpartner für motivierte JobinteressentInnen zur Seite – mit der Mission die besten Synergien für beide Seiten zu finden.
In einem gemeinsamen Prozess unterstützen wir Sie ab dem Eingang Ihrer Bewerbung bis zur finalen Jobzusage.



SCNT1_AT