TV Planer:in

  • Wien
  • Omnicommediagroup Mediaagentur Gmbh
WER WIR SIND Die Omnicom Media Group Austria ist die österreichische Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit OMD und PHD umfasst sie zwei der führenden Mediaagenturmarken in Österreich und bündelt unterschiedliche Kommunikationsservices. Die beiden Agenturen der Omnicom Media Group Austria beraten namhafte, werbetreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Optimierung und Forschung. DARUM WIR Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir ein Umfeld, in dem du dich stetig weiterentwickeln kannst, beruflich wie auch persönlich. Wir bieten dir eigenständiges Arbeiten und viel Raum zur Selbstverwirklichung. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiterzuentwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Per sofort, oder nach Vereinbarung suchen wir jemanden für die spannende und abwechslungsreiche Stelle als TV-Planer:in (m/w/d) in Wien, Österreich. Aufgaben Du bist für die Bearbeitung der Aufgaben im Bereich Planung und Einkauf zuständig Du besitzt eine fachlich korrekte Arbeitsweise (z.B. Sicherstellung operativer Arbeiten) Du bist für die Einhaltung von Kampagnen- und Projektdeadlines verantwortlich Du vertrittst der Interessen unserer Kund:innen gegenüber Medienunternehmen Du machst die Kampagnenplanung und -Steuerung Du hast die Verantwortung für das Controlling der Planungsvorgaben sowie Analyse und Aufbereitung von Reportings für Kund*innen (Tracking) mit Ableitung von Handlungsergebnissen für zukünftige Kampagnen Du übernimmst die Erarbeitung und Umsetzung von innovativen und effizienten Mediastrategien Du machst die Bewertung von Medienangeboten und proaktive Information des Client Services Du bist verantwortlich für die Einschätzung von Markt- und Branchentrends und arbeitest in der Pitch-Phase aktive mit Du erstellst Kampagnenunterlagen, Produktionspläne, Detailplanungen, Formatbeschreibungen, etc. Du machst die Abstimmung der Einkaufsrahmenbedingungen mit allen relevanten Fachbereichen Du übernimmst den Einkauf von Medienplatzierungen gemäß Kampagnenbriefing Du erstellst Feinplanungen unter Berücksichtigung der Vorlaufzeiten zur fristgerechten Kampagnenfreigabe und Spotanlieferung Du bist verantwortlich für laufende Kampagnenoptimierung und Ergreifen von Gegenmaßnahmen bei allfälliger Kampagnenunterperformance Du übernimmst das Aussteuern der Einkaufskonditionen (Dealtracking) in Absprache mit der/dem direkten Vorgesetzten, sowie unter Berücksichtigung der KPIs bei Garantiekund*innen Du machst die Budget- und Rechnungskontrolle von Kampagnen Du bist verantwortlich für die Leistungs- und Qualitätskontrolle der Kampagnen auf Basis der Branchentools Qualifikation Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, Matura oder Studium Du hast Berufserfahrung in der Mediagattung TV Du besitzt Kenntnis methodischer Grundlagen der gattungsspezifischen Markt-, Mediastudien Du hast eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise Du bist Team- und Integrationsfähig und belastbar Du bringst sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel mit Du besitzt Branchenkenntnisse und ein Netzwerk zu Medienunternehmen ist von Vorteil Du hast ein strukturiertes Denken, gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Du besitzt Professionalität im Umgang mit Kund:innen (telefonisch und persönlich) Du hast Erfahrungen im Bereich Mediaplanung / Einkauf in einer Agentur oder bei Vermarkter:innen von Vorteil Du bringst Kenntnisse der relevanten gattungsspezifischen Tools mit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich & mündlich), und Englischkenntnisse von Vorteil Benefits Schrankerl – Frisches, nachhaltiges und abwechslungsreiches Essen direkt am Arbeitsplatz. Wir beteiligen uns an deinem Wiener Linien Unsere Agenturhunde : Hunde lenken ab? Nicht bei uns. Vierbeiner können nach Absprache mit ins Büro kommen. Sabbatical , eine berufliche Auszeit - bei uns kein Problem - unser Sabbatical bietet Zeit zum Kraft tanken und Durchatmen. Aus- und Weiterbildung ist wichtig – wir unterstützen individuelle Trainings, internationale Nachwuchsprogramme, Führungskräfte Entwicklung und E-Learnings. Bei uns hast du die Chance, die Kultur der Agentur entscheidend mitzugestalten. Wir bieten dir viele Möglichkeiten deine Stärken einzubringen und dich laufend weiterzuentwickeln. Die Freiheit , deine Meinungen und Ideen zu äußern und Grenzen zu überschreiten Unterstützung durch deine Kollegen, die Geschäftsführung und die Mitglieder der Agenturgruppe und des Netzwerks. Diese Position unterliegt dem Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt bei Vollbeschäftigung €2.332,20 Brutto pro Monat. Es besteht jedoch die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von der Qualifikation. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und den wichtigsten Zeugnissen. Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatums sowie Deine Gehaltsvorstellung. Die Omnicom Media Group Österreich ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Österreich. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 50 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.