Technischer Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

  • Wien
  • Beewatec Ag

Die BeeWaTec Gruppe ist mit einem breiten, branchenunabhängigen Produktportfolio rund um Lean Manufacturing, Agile Produktion und Industrie 4.0 international vernetzt und durch eigene Tochtergesell­schaften dezentral in Europa präsent.

Mit unserem innovativen Baukastensystem für die schlanke Fertigung sind wir einer der führenden Anbieter von Lean- und Materialfluss­lösungen. Wir sind Systemanbieter und erstellen für unsere Kunden sowohl Stand-alone-Lösungen als auch Komplettkonzepte mit vernetzten Lösungen. 

Wählen Sie den für Ihre Laufbahn passenden Karrierepfad - Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung mit gezielter Einarbeitung und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


  • Kompetente Leistungsberatung rund um flexible Montage­systeme, Intralogistiklösungen und dem Beewatec Baukasten­system
  • Selbstständige, technische Ausarbeitung von Anfragen
  • Technische Auslegung und Erstellung von Angebotszeichnun­gen und kaufmännischen Angeboten
  • Führen von Kundengesprächen zur Detailabklärung
  • Koordination und Projektabwicklung
  • Enger Austausch mit den Fachbereichen Konstruktion und Montage
  • Nachfassen bei offenen Angeboten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
  • Erstellen von Berichten für die Vertriebs- und Geschäftsleitung

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im relevanten Arbeitsbereich wünschenswert
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
  • Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Einsatzbereitschaft mit Eigenmotivation
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Idealerweise Know-how bezüg­lich moderner CRM-Systeme
  • Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
  • Reisebereitschaft (geringer Anteil)

  • Gelebte Werte eines eigentümergeführten Familienunternehmens
  • Attraktive Vergütung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, erfolgreichen und innovativen Umfeld
  • Hervorragendes Arbeitsklima verbunden mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Interessante Aufgabe in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld
  • Spannendes, umfangreiches und innovatives Produktspektrum
  • Branchenübergreifendes Kundenportfolio
  • Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr sympathischen und kollegialen Team
  • Onboarding – Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gratis Getränke

Es gilt der Kollektivvertrag für Handelsbetriebe mit einem Mindestgehalt von 32.000 EUR brutto, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.



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