Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

  • Wien
  • Beewatec Ag

Die BeeWaTec Gruppe ist mit einem breiten, branchenunabhängigen Produktportfolio rund um Lean Manufacturing, Agile Produktion und Industrie 4.0 international vernetzt und durch eigene Tochtergesell­schaften dezentral in Europa präsent.

Mit unserem innovativen Baukastensystem für die schlanke Fertigung sind wir einer der führenden Anbieter von Lean- und Materialfluss­lösungen. Wir sind Systemanbieter und erstellen für unsere Kunden sowohl Stand-alone-Lösungen als auch Komplettkonzepte mit vernetzten Lösungen. 

Wählen Sie den für Ihre Laufbahn passenden Karrierepfad - Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung mit gezielter Einarbeitung und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


  • Lösungsorientierte Kundenberatung im Bereich flexible Montagesysteme und Intralogistiklösungen
  • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden
  • Gewinnung von Neukunden
  • Identifizierung und Erschließung neuer Absatzmärkte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Konstruktion
  • Durchführung der Verkaufsplanung unter Berücksichtigung der Unternehmenszielsetzung
  • Erstellen von Berichten für die Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Kundenservice und Kundenberatung rund um das BeeWaTec Portfolio
  • Sammeln und Weiterleiten von Kundenfeedbacks und Marktrecherche zur kontinuierlichen Verbesserung und Neuentwicklung unserer Produkte
  • Durchführung von Produktschulungen beim Kunden

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige technische Vertriebs- und Außendiensterfahrung
  • Sehr gutes technisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
  • Engagement und Spaß an komplexen Vertriebsaufgaben
  • Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Einsatzbereitschaft mit Eigenmotivation
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs

  • Gelebte Werte eines eigentümergeführten Familienunternehmens
  • Attraktive Vergütung mit einer ziel- und leistungsabhängigen Bonifikation
  • Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, erfolgreichen und innovativen Umfeld
  • Hervorragendes Arbeitsklima verbunden mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Interessante Aufgabe in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld
  • Spannendes, umfangreiches und innovatives Produktspektrum
  • Branchenübergreifendes Kundenportfolio
  • Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr sympathischen und kollegialen Team
  • Onboarding – Einarbeitung als Grundlage für ein starkes Netzwerk
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Home-Office möglich
  • Gratis Getränke

Es gilt der Kollektivvertrag für Handelsbetriebe mit einem Mindestgehalt von 40.000 EUR brutto, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung zuzüglich der Zahlung eines variablen Anteils in Form einer attraktiven, leistungsbezogenen Prämie.



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