Assistent*in Personalleitung / Personaladministration

  • Wien
  • Stowasser Painhaupt Partner Gmbh

Die Donau Versicherung wurde 1867 gegründet und ist mit neun Landesdirektionen und 80 Geschäftsstellen in ganz Österreich mit über 700.000 Kund*innen eine der größten Versicherungen Österreichs. Im Unternehmen wird eine Kultur der Offenheit, Wertschätzung und des gegenseitigen Respekts gelebt.

Assistent*in Personalleitung / Personaladministration


  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung (z.B. Zeiterfassung, Terminkoordination, Erstellung von Dienstverträgen)
  • Laufende Abstimmung mit anderen Fachbereichen, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Kompetente Schnittstelle zu allen Anfragen im Bereich Personal
  • Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Tagungen und Schulungen.
  • Mitarbeit bei HR-Projekten

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau
  • Mehrjährige nachweisbare Erfahrung als HR-Assistenz
  • Sehr gute IT-Kenntnisse – Outlook, MS Office, idealerweise SAP-HR
  • Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Einsatzfreude, Vertraulichkeit und Genauigkeit

  • Sicherer Arbeitgeber und langfristige Perspektiven
  • Ausgezeichnetes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit für Gleitzeit und Homeoffice
  • Repräsentative moderne Büroräumlichkeiten
  • Gesundheitsvorsorge
  • Betriebskindergarten
  • Jahresbruttogehalt rund EUR 52.000,- mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung


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