Projektmanager/- leiter (m/w/d) Facility Management

  • Wien
  • Pke Holding Ag

Unser Weg in eine Welt, in der technische Lösungen den Alltag der Menschen wirklich erleichtern. Rund um die Uhr, weltweit.

Projektmanager/-leiter (m/w/d)
in Vollzeit

Standort: Wien
Flexibilität: Home-Office-Möglichkeit, eigenverantwortliche Zeiteinteilung

Professionalität, Kompetenz und Erfahrung: Dafür stehen wir als Team der PKE. Unsere Mission ist, die besten technischen Lösungen zu finden. Wir realisieren Infrastruktursysteme, die die Lebens- und Arbeitsqualität in Gebäuden optimieren, um den Alltag zu vereinfachen.

Verstärken Sie unser Team. Die Menschen, mit denen wir arbeiten, stehen für uns im Zentrum. Als Projektleiter:in erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Profitcenter selbstständig im Rahmen Ihrer Budget- und Kostenverantwortung zu gestalten und erfolgreich zu führen.


  • Sie sind für die kaufmännische und technische Projektabwicklung verantwortlich
  • Die Erstellung, Einhaltung und Optimierung des Projektbudgets liegt in Ihrem Kompetenzbereich
  • Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Auftraggebenden und Nutzenden
  • Die vertrags- sowie rechtskonforme Auftragserfüllung ist durch Sie sichergestellt
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Angeboten und Berichten
  • Sie unterstützen operativ und administrativ den/die Gruppenleiter:in
  • Die für Ihre Funktion relevanten Qualitätsmanagementprozesse werden von Ihnen eingehalten und kontinuierlich verbessert

  • Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager:in im Bereich Facility Management von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über einwandfreien Leumund
  • Ein Führerschein B ist von Vorteil
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie ein analytischer und strukturierter Arbeitsstil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

  • Die Möglichkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld mit zu wirken
  • Die Zusammenarbeit in guter Unternehmenskultur mit einem hoch professionellen, kompetenten und erfahrenen Team
  • Die Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch flexible und eigenverantwortliche Zeiteinteilung samt Home-Office-Option
  • Die Chance auf Weiterentwicklung in einem vielfältigen, internationalen Unternehmen
  • Eine rund 3-monatige Einarbeitungsphase gemeinsam mit Kolleg:innen
  • Nutzen Sie außerdem unsere Kantine, unseren Fitnessraum, Betriebsärztinnen und Ärzte sowie
  • E-Ladestationen für Ihren PKW

Wir bieten eine mehr als marktkonforme Bezahlung in Abhängigkeit von der Qualifikation und Berufserfahrung, jedoch zumindest einen kollektivvertraglichen Mindestbruttogehalt von € 3.500,-.
Wir bieten attraktive Sozialleistungen und Erfolgsprämien, Fitnessraum, gestützten Kantinenbetrieb und Betriebsarzt.

Die PKE bietet Chancengleichheit für jede:n Bewerber:in.



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