Demi Chef de Rang (w/m/d) Frühstücksrestaurant / Roomservice

  • Wien
  • Anantara Palais Hansen Vienna Hotel

Anantara ist die neueste vornehme Residenz in Wien, der Stadt der Musik, die einst die Heimat legendärer Komponisten wie Beethoven und Mozart war.

Das Anantara Palais Hansen Vienna Hotel ist in einem denkmalgeschützten Palast untergebracht und verkörpert die Wärme der Wiener Gastfreundschaft, die durch die Michelin-Sterne-Küche und eine harmonische Mischung aus Kulturerbe und Luxus noch verstärkt wird. Jeder Raum strahlt opulentes Design aus, von der Erhabenheit der Säle bis zum intimen Charme der 152 Zimmer und Suiten.

Das Anantara Palais Hansen liegt an der berühmten Ringstraße, inmitten von Palästen, Theatern und Weltklasse-Restaurants, und ist das Zentrum des Geschehens.

Anstellungsart: Vollzeit


Als wichtiges Mitglied des Service Teams bist du mitverantwortlich, dass alle Gäste unseres Hotels von der hohen Qualität, der Kreativität und der Vielfalt unseres Speisen- und Getränkeangebots begeistert sind. Du führst eine der wichtigsten Positionen aus, um die zur absoluten Zufriedenheit unser Gäste zu beeinflussen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Betreuung und Beratung unserer internationalen Gäste mit einem höchsten Maß des Getränke- und Speisenservice, der Kaffee- und Teeservice in unserem Frühstücksrestaurant “Wintergarten”, das Servieren von Speisen und Getränke im Zimmer wie die Verteilung von VIP Treatments. Du nimmst Bestellungen und Beratungen über das Telefon auf und bereitest den jeweils notwendigen Mise en Place vor. Du stellst zudem sicher, dass der gelieferte Service mit den besten Anantara-Service-Standards übereinstimmen, um die höchste Service-Qualität für unsere Gäste zu gewährleisten. Du zelebrierst die Kunst der Gastfreundschaft und dein Engagement für unsere Gäste spiegelt sich in unserem ebenso fürsorglichen Umgang mit dir wider – Minor Hotels kümmert sich um dich mit der gleichen Leidenschaft, mit der du dich um unsere anspruchsvollen Gäste kümmerst.


  • Faire Vergütung und Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Günstige Mitarbeiterraten (ab 36,00 EUR pro Nacht für 2 Personen mit Frühstück) in unseren Hotels weltweit sowie Friends & Family Discounts je nach Verfügbarkeit
  • 30 % Discount auf F&B in unseren NH Hotels weltweit
  • 50 % Discount auf F&B und Spa Leistungen in den Minor Hotels weltweit (je nach Verfügbarkeit)
  • Übernahme des Öffi-Tickets im Wert von € 30,41 pro Monat
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz im historischen Palais
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (unser Haus ist ausgezeichnet mit dem BGF - Gütesiegel der ÖGK) für alle Mitarbeiter:innen, betriebseigener Arzt (Impfungen, Sehtest)
  • Abwechslungsreiche und gesunde Verpflegung in unserem Mitarbeiter*innenrestaurant
  • Kostenlose Uniformreinigung
  • Pluxee Lebensmittelkarte: Dein monatliches Guthaben von 25,00 EUR auf Deiner Pluxee Lebensmittelkarte
  • Prämienzahlung von 500,00 EUR brutto bei Weiterempfehlung neuer Teammitglieder
  • Eine strukturierte, individuelle Einarbeitung in unserem Best Buddy- & Trainings-Programm
  • Investition in Deine Zukunft: vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne Akademie und externe Anbieter
  • Entwicklungs- und Austauschprogramme innerhalb Europas
  • Teamevents: Sommerparties, Weihnachtsfeiern, Laufevents etc.

Unsere Mitarbeiter*innen sind die treibende Kraft für unseren Erfolg. Deshalb investieren wir in deine Fähigkeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Karriere vorantreiben kannst. Du wirst dich in einem Team wohlfühlen, das sich für außergewöhnliche Gästeerlebnisse einsetzt und in einem Unternehmen arbeitet, das die beste Arbeitsplatzkultur bietet.


  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie
  • Du bringst bereits wertvolle Erfahrungen in einer ähnlichen Position in Luxushotels oder gehobenen Restaurants mit
  • Deine positive Einstellung mit deinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik wie auch dein Auge fürs Detail und Qualität zeichnen dich aus
  • Du zelebrierst die Kunst der Gastfreundschaft und antizipierst die Bedürfnisse unserer Gäste
  • Gutes Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich
  • Teamwork und gegenseitige Unterstützung sind für dich zentrale Werte


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