Assistant to Front Office Manager (m/w/d) 3*-Hotel

  • Wien
  • Hotel Allegro

Für unser 3-Sterne-Superior-Hotel suchen wir einen ambitionierten Assistant Front Office Manager / Assitant Front Office Managerin.

Wenn Sie Interesse daran haben, in multidisziplinären Arbeitsbereichen tätig zu sein, vielfältige Aufgaben zu erledigen, sich weiterentwickeln wollen und neue Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig!

Bei uns nehmen Sie teil in vielfältigen Aufgabenbereichen und sind nicht nur ein Rad in einem großen Unternehmen. Es besteht Mitgestaltungsmöglichkeit im operativen Geschäft inkl. Einbringen neuer Ideen in einer flachen Hierarchie.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Fachkompetente Reservierungsannahme- und Bearbeitung
  • Herzlicher Check-In und Check-Out unserer Gäste
  • Informationszentrale – umfangreiche Auskünfte an die Gäste erteilen (Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen, Leistungen des Hotels, etc.)
  • Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung
  • Vorbereitung und Abwicklung von Gruppenanfragen
  • Guest Relation – Gastbetreuung vor, während und nach Aufenthalt
  • professionelles Beschwerdemanagement
  • Zusammenarbeit mit allen Abteilungen


So vielseitig der Beruf, so umfangreich die Voraussetzungen. Folgende Kenntnisse sollten Sie als Assistant Front Office Manager / Assistant Front Office Managerin mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau /-mann
  • Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • vertraut im Umgang mit MS-Office (insbesondere Outlook, Word, Excel)
  • Kenntnisse von Hotelmanagement- und Reservierungssoftware Protel Voraussetzung
  • erste Berufserfahrung im Empfangsbereich von Vorteil

Sie verfügen über folgende Fähigkeiten:

  • Ausgeprägte Gast- und Serviceorientiertheit
  • Positive Ausstrahlung
  • Gute Umgangsformen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und kultiviertes Auftreten
  • Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen
  • Selbstbewusstes und souveränes Auftreten – auch in schwierigen Situationen bleiben Sie freundlich und bewahren unter Stress Ruhe
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit – Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen
  • Teamfähigkeit


In unserem Haus bieten wir einen Arbeitsplatz in einem Team mit vielseitigem Aufgabenfeld.
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche sowie fordernde Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld. Sie arbeiten in einem jungen und zielstrebigen Team, das offen ist für neue Ideen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung von EUR 2300,00 brutto und einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.

Bewerben Sie sich bei uns und gestalten Sie Ihren neuen Arbeitsplatz mit - wir freuen uns auf SIE.



SCNT1_AT