Projektmanager*in (PMO) mit Controlling- und IT-Affinität

  • Graz
  • Humanic E Shoe4you (marken Der Leder E Schuh Ag)
ÜBER UNS Die LEDER & SCHUH AG zählt mit ihren beiden Vertriebsmarken HUMANIC und SHOE4YOU zu einem der größten Schuhhandelsunternehmen Europas. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter*innen an etwa 200 Standorten in neun Ländern (AT, DE, CZ, SK, HU, SI, HR, RO, BG) . Die Unternehmenszentrale befindet sich in der steirischen Landeshauptstadt Graz. Wir legen großen Wert auf den Aufbau von langfristigen Arbeitsbeziehungen und die Förderung von Karrieren innerhalb des Unternehmens.   HUMANIC  gilt mit einem Netzwerk von etwa 140 Stores in neun Ländern, davon ca. 60 in Österreich, als Vorreiter im europäischen Schuhbusiness. Ständig wechselnde Kollektionen bringen die internationalen Trends der Modemetropolen umgehend in unsere Filialen und den Online-Shop. Ob in einem der stilvollen und attraktiven Stores oder im Online-Shop - bei HUMANIC wird die Leidenschaft für Schuhe gelebt. Und das bereits seit 1872.   SHOE4YOU  steht für gute Qualität und einen fairen Preis. Mit einem modischen Sortiment für Damen, Herren und Kinder hat sich SHOE4YOU in ganz Österreich mit mittlerweile etwa 60 Filialen sowie einem eigenen Online-Shop als unverzichtbare Größe am Schuhmarkt etabliert. IHRE AUFGABEN Monitoring aller Projekte der Unternehmensgruppe & Sparringspartner*in für die Projektverantwortlichen Eigenständige Projektumsetzung bzw. Projektmitarbeit in Spezialbereichen (M&A Projekte für mögliche Zukäufe, Due Diligence Prozesse, S/4HANA Umstellung etc.) Aufbereitung & Controlling von Invest Anträgen Erstellung von Analysen & Reports (Unterlagen für den Aufsichtsrat, Analysen für den Vorstand etc.) Weiterentwicklung der Projektmanagement Tools & Skills im Haus IHR PROFIL (Betriebs-)Wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finance & Controlling, Wirtschaftsinformatik o.ä. Mehrjährige Erfahrung aus dem Projektmanagement mit Schwerpunkt Finance (M&A / Due Diligence Projekte etc.) und IT (System-Einführungen und Umstellungen an der Schnittstelle IT und Fachbereich) Retail- und CEE-Erfahrung von Vorteil (nicht Bedingung) Hohes Verständnis für „das Business“ und Geschäftsprozesse Ausgezeichnete IT-Kenntnisse (insb. Excel) Ausgezeichnete Deutsch- & gute Englischkenntnisse Projektführungskompetenz (PM Zertifizierung von Vorteil, aber nicht Bedingung) Hands-on Mentalität, Loyalität sowie pragmatische Herangehensweise Kommunikations- und Umsetzungsstärke UNSER ANGEBOT Stabstellen-Funktion mit vielseitigen Aufgaben Internationales Unternehmen mit einer der bekanntesten Marken sowie Headoffice in Österreich „Mittelstands-Kultur“ (rasche Entscheidungen, flache Hierarchien, Team-Geist) Benefits in der Unternehmenszentrale: Gleitzeitvereinbarung sowie Homeoffice-Möglichkeit Aus- und Weiterbildung in unserer digitalen Academy sowie Unterstützung beim Onboarding Mitarbeiterrabatt, Warengutscheine sowie Mitarbeiterevents Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie Öffi-Zuschuss (vom Betriebsrat) Gehalt: Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens € 70.000,- brutto. Ihr tatsächliches Einkommen richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Gerne bieten wir Ihnen eine marktgerechte Überzahlung. NEUGIERIG? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Portal zu bewerben. HUMANIC & SHOE4YOU (Marken der Leder & Schuh AG), Lastenstraße 11, 8020 Graz, z.H. Gabriele Hödl www.humanic.net & www.shoe4you.com