Abteilungsleiter Ersatzteil- und Materialverwaltung (m/w/d)

  • Frohnleiten
  • Mm Frohnleiten Gmbh

Die Mayr-Melnhof Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Recyclingkarton sowie der führende europäische Faltschachtelproduzent. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in 52 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a.

38 Stunden • ab sofort


  • Leitung eines Teams zur Verwaltung, Lagerung und Wiederbeschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen
  • Zusammenarbeit mit Instandhaltung, Produktion und Einkauf zur Sicherstellung der Teileverfügbarkeit
  • Bestandsüberwachtes und -optimiertes bewirtschaften von Ersatzteilen und Materialien
  • Kontinuierliche Kosten- und Prozessoptimierung sowie Working Capital Management
  • Planung, Durchführung und Auswertung der jährlichen Inventuren inkl. Stammdatenpflege

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Ersatzteilmanagement und Lagerwesen
  • Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gute Kenntnisse in MS Office und mit ERP-Systemen
  • Eigenständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung

  • Ein Arbeitsumfeld an einem traditionsreichen Produktionsstandort mit zukunftsorientierten und nachhaltigen Produktlösungen
  • Verpflegung durch die hausinterne Werkskantine
  • Gesundheitliche und soziale Betreuung durch Betriebsrat, Sozialbetreuer und Arbeitsmedizin
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Individuelle Sozialleistungen und Benefits (Gesundheitsvorsorge, Prämien, etc.)
  • Angebot an diversen Gesundheits- und Sportmöglichkeiten

Für diese Position gilt ein jährliches Bruttogehalt von mindestens € 60.000,00. Je nach Berufserfahrung und Qualifikation gestalten wir Ihr Bruttogehalt individuell.

Sie fühlen sich von dieser verantwortungsvollen angesprochen?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie online oder via an uns weiterleiten können.



SCNT1_AT