Leitung Kundendienst (m/w/d)

  • Graz
  • Pmc International Gmbh

Am Standort Graz erweitert unser Kunde Klötzl Vertriebs GmbH , ein Unternehmen im Bereich der Klimatechnik, sein Team um die Position der Leitung des Kundendienstes im HKL-Bereich. Das familiengeführte Unternehmen Klötzl ist seit Jahren ein wichtiger Player am Markt, mit seinen Produkten Partner zahlreicher namhafter Kunden in Industrie, Gesundheitswesen, Energieversorgung, Banken, Telekommunikation, öffentliche Betreiber uvm. Gemeinsam mit Ihrem Team von 7 Mitarbeiter*innen übernehmen Sie Projekte im Bereich der Inbetriebnahme, Wartung und Störung, Reparatur und Austausch. Sie sind hier die strategische Kraft und koordinieren Ihr Team von Fachkräften im HKL-Bereich. Zudem unterstützt Sie ein eingespieltes Team im Innendienst. Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil eines stabilen und erfolgreichen Unternehmens und bewerben Sie sich als

Leitung Kundendienst (m/w/d)


Ihre Aufgaben in dieser Position:

  • Organisatorische, technische und kaufmännische Verantwortung des Kundendienstes mit Ihrem Team von 7 Mitarbeiter*innen
  • In Ihrer Führungsrolle entwickeln Sie Ihre Fachkräfte weiter, fördern den Zusammenhalt im Team und binden als People-Manager Mitarbeiter*innen wie Kunden langfristig ans Unternehmen
  • In Ihrer Position sind Sie eine wichtige kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Vertrieb und Technik und sind eine zentrale Rolle im After-Sales Management
  • Ebenso ist Ihnen der weitere Ausbau von Service- und Wartungskunden ein Anliegen und Themen wie Effizienz und Kundenzufriedenheit eine Selbstverständlichkeit

Folgende Kompetenzen bringen Sie bereits mit:

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise im Bereich Kältetechnik/Gebäudetechnik, HKLS, oder ähnliches
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen Kundendienst bzw. in der Servicetechnik - erste Führungserfahrung oder Führung im Rahmen von Projekten - ist von Vorteil
  • In jedem Fall bringen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für technische Anlagen mit
  • Man schätzt an Ihnen Ihre kommunikative Kompetenz, Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Ihre Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Ca. 20% Reisebereitschaft vorwiegend im Raum Steiermark, zumal auch Burgenland, Niederösterreich, Wien

  • Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld mit gelebter „Du-Kultur“
  • Vertrauen als Grundlage für Ihr eigenverantwortliches Arbeiten
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice nach der Einarbeitungszeit
  • Laptop und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung
  • Ein Jahresbruttogehalt ab € 56.000, – (KV Metallgewerbe) sowie ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung. Das tatsächliche Gehalt wird im Rahmen eines persönlichen Gespräches je nach einschlägiger Ausbildung bzw. beruflicher Vorerfahrung vereinbart.

Haben wir jetzt Ihr Interesse geweckt? Dann übermitteln Sie uns rasch Ihre Bewerbungsunterlagen:



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