Facility Management Mitarbeiter:in Haustechnik Teilzeit 30-38,5h/W - IKEA Klagenfurt

  • Klagenfurt
  • Ikea Austria Gmbh
Bei IKEA gibt es mehr als 200 verschiedene Jobs, unterschiedliche Arbeitsbereiche und jeder Tag ist anders. Doch egal, wo du arbeitest, wir können dir eines versprechen: Ein Job bei uns ist mehr als nur ein Job.
Peter und sein Team, bestehend aus 3 Mitarbeiter:innen brauchen Unterstützung. Gemeinsam seid ihr für die gesamte Haustechnik im Gebäude verantwortlich.

Die Haustechnik betreut sämtliche technische Einrichtungen im gesamten Einrichtungshaus (wie z.B. Elektrik, Brandschutzeinrichtungen, Belüftung, Heizung etc.) und gewährleistet somit unsere Sicherheit am Arbeitsplatz. Dank deiner vorausschauenden Planung und zielgerichteten Aktivitäten gewährleistest du reibungslose Abläufe und trägst zum positiven Unternehmensresultat bei.

  • Du betreust mit deinen Kolleg:innen die Haustechnikanlagen in unserem Einrichtungshaus, ua. Sprinkleranlage, Brandmeldeanlage, Lüftung, …
  • Du kümmerst dich um die Feststellung des Wartungs- und Inspektionsbedarfs diverser Anlagen basierend der technischen Vorgaben.
  • Du sorgst für die Kontrolle der Durchführung notwendiger Wartungsarbeiten.
  • Du dokumentierst die abgeschlossenen Aufgaben in unserem CAFM System
  • Du unterstützt eine kosteneffiziente Planung, Organisation und Kontrolle von Instandhaltungs- und Umweltmaßnahme.
  • Du unterstützt beim Waste-Management und allen Outdooraufgaben, wie z.B.: Rasenmähen und Sträucher zuschneiden.
  • Du bist erste Ansprechperson zu sicherheitsrelevanten Themen im und außerhalb unseres Einrichtungshauses.
  • Du und deine Kolleg:innen haltet Schulungen und Trainings für Mitarbeiter:innen ab.
  • Du hast gemeinsam mit deinem Haustechnikkolleg:innen Bereitschaftsdienste für die hauseigene Einbruchs- und Brandschutzanlage; auch außerhalb der Öffnungszeiten des Einrichtungshauses.



Gerne wenden wir uns mit dieser Ausschreibung auch an Menschen mit Beeinträchtigung!

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (ua. Betriebselektrik, HKLS, …) und bringst eventuell bereits Berufserfahrung im Bereich Haustechnik mit.
  • Du besitzt technisches Verständnis und Erfahrung im Handling und in der Problembehandlung von Facility Systemen (Gebäude-Leittechnik, Energie Management uvm.).
  • Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Brandschutz und/oder Abfallwirtschaft absolviert.
  • Du bist handwerklich geschickt, ein absoluter Teamplayer und stets serviceorientiert.
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und auch eine genaue, verlässliche und vertrauenswürdige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich.
  • Du priorisierst deine Aufgaben selbstständig und behältst in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf.
  • Nach Absprache: telefonischer Bereitschaftsdienst an Wochenenden.
  • Du besitzt IT-Anwenderkenntnisse in verschiedenen EDV Programmen.

APPLY NOW Das Mindestentgelt für diese Position beträgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden)  € 2.300,- brutto pro Monat.
Arbeitszeiten von Mo bis Fr von 7:00 bis 15:00 oder 12:00 bis 19:30, inkl. einem Samstagsdienst pro Monat.
Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen als auch mit verschiedenen ethnischen Hintergründen.
Gut zu wissen: Unser Auswahlprozess startet schon vor Ablauf der Bewerbungsfrist. Sobald wir geeignete Personen gefunden haben, schließen wir den Auswahlprozess ab.
Sende uns also so bald als möglich dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf mit allen relevanten Informationen, die wir über dich kennen sollten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir suchen Menschen, die offen sind, schwedische Unternehmenskultur schätzen und Liebe zum Einrichten mitbringen. Wir achten darauf, dass unsere Mitarbeiter:innen sich bei uns wohlfühlen.
Mehr zu unseren Vorteilen und Entwicklungsmöglichkeiten findest du hier:



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