Leading Consultant ITSM / IT Service Management (w/m/x)

  • Innsbruck
  • Ntt Data
ITs your turn to enter new spaces. NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft.Innerhalb der NTT DATA Technology Services konzentrieren wir uns umfassend um IT Service Management Lösungen. Dabei haben wir immer den Mehrwert der Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden im Blick: AI-gesteuerte Self-Service-Lösungen, Automatisierung und Optimierung der Support-Prozesse rund um Service Desk sowie den operativen Betrieb, Integration von agilen Dev-/Sec-Ops Abläufen oder auch um die Überwachung und das Monitoring von IT-Services. Wir stehen bei unseren Kunden für ITSM4Excellence!#L-TS1IDeine BenefitsFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage Sabbatical bis zu einem Jahr möglich Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglichAttraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, pme Familienservice Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang Diverse Communities und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, ESG und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum Deine MissionAnalysiere Anforderungen für IT Service Management (ITSM) ProjektePreSales für ITSM Lösungen, basierend auf BMC Helix ITSM/Remedy-Helix Innovation Suite/Digital Workplace/BMC Discovery/MC TrueSightKonzeptioniere und implementiere ITSM-Lösungen und leite ImplementierungsprojekteBetreue einen definierten Kundinnen- und Kundenkreis und dokumentiere die Projekt-Ergebnisse, welche an diese bzw. die Betriebsführung übergeben werdenDu konzeptionierst Schulungen und führst diese durchEnter new spaces: entwickle dich und unser Team durch Mentoring und Coaching kontinuierlich weiterDein SkillsetHTL, Fachhochschule oder Universitätsabschluss mit Schwerpunkt