Assistent:in

  • Wien
  • Via Donau Österreichische Wasserstraßen Gesellschaft Mbh

Verlässlichkeit und Engagement für Mensch und Umwelt sind für uns Ansporn und Anspruch zugleich. Als Mitarbeiter:in von viadonau tragen Sie dazu bei, eine der vielfältigsten Natur und Wirtschaftsregionen Europas aktiv mitzugestalten und Verantwortung für den Lebensraum Donau zu übernehmen.

Verstärken Sie unseren Fachbereich Organisationsmanagement & Veranstaltungen in Wien als Assistent:in (32 - 40 Wochenstunden).


  • In Ihrer Position sind Sie für die Betreuung des Empfangsbereichs und für das Telefonmanagement sowie die Postbearbeitung zuständig.
  • Sie koordinieren und organisieren sowohl Reisen wie auch interne und externe Meetings und führen diverse Korrespondenz in Deutsch und Englisch.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören organisatorische Unterstützung und Terminkoordination für die Geschäftsführung und unsere Abteilungen.
  • Neben der Pflege diverser Datenbanken (u. a. Postbuch, Adressbuch) und Abwicklung von Bestellprozessen über verschiedene Plattformen unterstützen Sie unser Facility Management und andere Abteilungen bzw. Teams durch unterschiedliche Assistenzleistungen.

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. HAK oder vergleichbare Ausbildung.
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Buchhaltung bzw. Rechnungswesen (z. B. Unternehmenssekretariat, Vorstandsassistenz) von Vorteil.
  • Stilsicheres Deutsch inkl. ausgezeichneter Rechtschreibkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) sind ein Muss.
  • Zu Ihren Stärken gehört ein freundliches und eloquentes Auftreten, Sie sind serviceorientiert und professionell.
  • Sie haben ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
  • Sie sind eine zuverlässige Person, die auf Loyalität und Diskretion Wert legt.

Wir bieten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Mitarbeiter:innen-Events
  • Gute Verkehrsanbindung und Essenszuschuss


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