Front Office Agent (m/w/d) mit 4-Tage Woche

  • Wien
  • Hotel Allegro

Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich jederzeit mit Leidenschaft, Begeisterung und Serviceorientiertheit für sämtliche Belange unseres internationalen Gästeklientels einsetzt. Werden Sie Teil des Hotel Allegro Teams und entwickeln Sie sich mit uns!

Als Front Office Manager/in unseres 3*-Hotels in Wien sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Gäste und heißen Gäste aus der ganzen Welt in unserem Haus willkommen. Sie betreuen unsere Gäste von der Reservierung über den Check-In bis zum Check-Out und stehen bei Fragen vor und während des Aufenthalts zur Verfügung. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit, Serviceorientiertheit und Freude am Umgang mit Gästen aus der ganzen Welt.

Bei uns nehmen Sie teil in vielfältigen Aufgabenbereichen und sind nicht nur ein Rad in einem großen Unternehmen. Es besteht Mitgestaltungsmöglichkeit im operativen Geschäft inkl. Einbringen neuer Ideen in einer flachen Hierarchie.

In unserem Familienbetrieb steht Ihnen die Möglichkeit zur Entwicklung in weiteren Bereichen wie FOM, Marketing, Verkauf und die Einbringung in weitere Betriebsabläufe wie Operation Management offen.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Herzlicher Empfang und Verabschieden der Gäste (Check-In und Check-Out)
  • Gästeservice – Anfragen bearbeiten, Wünsche erfüllen
  • fachkompetente Reservierungsannahme- und Bearbeitung
  • Informationszentrale – umfangreiche Auskunfterteilung an die Gäste (Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen, Leistungen des Hotels, etc.)
  • Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten und Kassenführung
  • Vorbereitung und Abwicklung von Gruppenanfragen
  • professionelles Beschwerdemanagement
  • Zusammenarbeit mit allen Abteilungen

So vielseitig der Beruf, so umfangreich die Voraussetzungen. Folgende Fähigkeiten sollten Sie als Rezeptionist / Rezeptionistin vorweisen können:

  • abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau /-mann
  • Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • vertraut im Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Outlook)
  • Kenntnisse von Hotelmanagement- und Reservierungssoftware Protel von Vorteil
  • erste Berufserfahrung im Empfangsbereich von Vorteil

  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit – Bereitschaft im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
  • starke Gast- und Serviceorientierung
  • selbstbewusstes und souveränes Auftreten – in schwierigen Situationen freundlich bleiben und unter Stress die Ruhe bewahren
  • Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung
  • Teamfähigkeit
  • gepflegtes Erscheinungsbild und positive Ausstrahlung
  • gute Umgangsformen und kultiviertes Auftreten
  • Kenntnisse in Protel von Vorteil

Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung, offen für Branchenerfahrene und Quereinsteiger. Die Bezahlung erfolgt nach Kollektivvertrag, mit Potenzial für überdurchschnittliche Vergütung. Als besonderes Highlight bieten wir eine 4-Tage-Woche für eine bessere Work-Life-Balance.

Bewerben Sie sich bei uns und gestalten Sie Ihren neuen Arbeitsplatz mit - wir freuen uns auf SIE.



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