Mitarbeiter:in der Personalabteilung zur Koordination und Abwicklung des Betriebssports und der Kulturaktivitäten

  • Vienna
  • Oesterreichische Nationalbank
Als Teil der betrieblichen Gesundheitsvorsorge und zur Attraktivierung der OeNB als Arbeitgeberin für bestehende und neue Talente fördert die OeNB die sportliche und kulturelle Betätigung ihrer Mitarbeiter:innen. Diese Förderung erfolgt durch organisationale und finanzielle Unterstützung. Unter anderem wird der „Sport- und Kulturverein der OeNB“ („SKV“), der seit bald 100 Jahren seinen Mitgliedern die Möglichkeit Sport und kulturnahe Aktivitäten gemeinsam auszuüben bietet, unterstützt. In diesem Zusammenhang sucht die OeNB ab 1.1.23 eine:n Ihre Aufgaben Übernahme der Geschäftsführerfunktion des Sport- und Kulturvereins der OeNB „SKV“ sowie aller Koordinierungsaufgaben zwischen der Personalabteilung, dem SKV und externen Dienstleister:innen Operative und kaufmännische Führung des Vereins gemäß Statuten und Geschäftsordnung sowie Verantwortung und laufende Berichterstattung gegenüber dem Vorstand Modernisierung des Vereins bezüglich zeitgemäßer Vereinsstrukturen und neuer Kommunikationsformen inklusive proaktiver Planung von Marketing- und Werbemaßnahmen (z.B. Redaktion der Mitarbeiter:innenzeitung, Präsentationen etc.) Aktive Gestaltung des Vereinslebens, Planung und Umsetzung von Aktivitäten (interne und internationale Veranstaltungen) für Mitglieder sowie regelmäßige Evaluierung Ansprechpartner:in für Mitglieder, Sektionsleiter:innen und externe Partner:innen Mitgestaltung, operative Leitung und Betreuung der geplanten „Bewegungszone“ in der OeNB Ihr Profil Abgeschlossene Matura Mehrjährige Berufserfahrung im Sport- und Kulturbereich Ausbildung im Sportmanagement wünschenswert Erfahrung in der Vereinsarbeit und im Vereinsleben von Vorteil Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Offenheit und Empathie gegenüber Menschen, hohe Serviceorientierung Ausgeprägte soziale Kompetenz, ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Veränderungskompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten bspw. bei Veranstaltungen, punktuell am Wochenende oder abends Grundlegendes IT-Verständnis und sehr gute Kenntnisse von MS Office, Sozialen Medien, Webauftritten und Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung dbzgl. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Unser Angebot Vielfältige Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliches Unternehmen, Betriebskindergarten, Feriencamps Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten durch Home-Office und Gleitzeit, Mitarbeiterkantine, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessangebote sowie diverse weitere Benefits Wöchentliche Normalarbeitszeit von 38,5 Stunden, separate Überstundenvergütung, kein All-in Entsprechend dem geforderten Ausbildungsgrad gilt für Personen mit 5-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ein Jahresbruttogehalt von EUR 45.000 (Vollzeit, exkl. allfälliger Überstunden). Bei darüberhinausgehender Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung.