Junior Marketing Manager - Österreich

  • Wien
  • Loréal
WarumL’Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Weltbewegt.Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. UnsereVerpflichtungen bis markieren den Beginn eines radikaleren Wandels undverkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und dieVerantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen derWelt zu begegnen. Unsere . Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ländern transformieren unserBusiness, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseresPlaneten respektieren.Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einenUnterschied machen wollen.  IhreAufgabenIn Ihrer Rolle als Marketing Managerin im Bereich Brand Activation Management steuern Sieeigenverantwortlich, mit Unterstützung Ihrer Vorgesetzten und in Zusammenarbeitmit den jeweiligen Marketingteams in Deutschland die lokale Business-StrategieIhrer Marke oder Kategorie und damit das Wachstum von Marktanteil, Umsatz, Profitund der Konsumentenbasis. Hierbei verantworten Sie insbesondere folgendeAspekte:Sie synthetisieren relevante Marktdaten und übersetzen diese, unter Berücksichtigung aktueller Trends, in relevante Konsumenten-Insights.Darauf aufbauend, arbeiten Sie an der Ausrichtung Ihrer Marke/Kategorie, entwickeln disruptive integrierte Marketingkampagnen und zeigen dabei ausgeprägte Handels- und Shopper-Expertise sowie digitales Verständnis.Ihre Markenkampagnen steuern Sie mit einem hohen Maß an Professionalität, Agilität und Nachhaltigkeit durch.Die lokale Handelspartneraktivierung, insbesondere durch POS-Maßnahmen, ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. Gemeinsam mit dem Vertrieb setzen und verantworten Sie einen POS Aktivierungsplan auf Basis der Marke/ Kategorie. Sie überwachen regelmäßig die Entwicklung der Maßnahmen auf ihre Sell-in/Sell-out Performance, stellen Erfolge heraus und leiten Lernerfahrungen von Misserfolgen ab, passen die Strategie entsprechend der Erfolgskriterien an. Sie teilen Ergebnisse mit Ihren Kolleginnen, um kollaboratives Lernen und kollaborative Entwicklung von neuen Sell-Out Ideen zu unterstützen.Dabei agieren Sie unternehmerisch, mobilisieren und steuern Ihre Stakeholder an internen und externen Schnittstellen durch. Best practices teilen Sie gerne und heben Sie auf das nächste Level. Ihr Profilabgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) HochschulstudiumVorerfahrunge in Form von Praktika oder Werkstudien im Marketing eines Markenartikelherstellers. Erfahrungen im Bereich der Online-Vermarktung sind von Vorteilhohes Maß an Eigenständigkeit, Ehrgeiz, Flexibilität, Teamfähigkeit, FührungsfähigkeitAnalytisches, strategisches und konzeptionelles DenkvermögenBelastbarkeitsehr gute Projektmanagement-Skills, starke Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, sowie KooperationsbereitschaftUnternehmerisches Denken und hohes Engagementsehr gute englische Sprachkenntnissegute ExcelkenntnisseReisebereitschaft von VorteilDeutschkenntnisse auf C-Niveau setzen wir vorausUnserAngebotEineunbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt miteinem umfassenden Angebot an SozialleistungenEineattraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilligesProfitsharingIndividuellepersönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starkerTeamgeist und eine offene, kooperative UnternehmenskulturVielfältige, nationale und internationale Perspektiven Für diese Position gilt der Kollektivvertrag für Angestellte im Handel, Stufe E-F je nach Qualifikation & Berufserfahrung. Eine marktkonforme Überbezahlung, abhängig vom Profil wird geboten. Diversity & InclusionL’Oreal ist ein Arbeitgeber, der sich fürChancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wirunterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund vonGeschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung,geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen. Puedes inscribirte en un máximo de tres ofertas en un período de días. No puedes retirar tu solicitud una vez enviada, así que asegúrate de elegir la posición que mejor se adapte a tus habilidades y aspiraciones.