Strategischer Einkäufer – designierte Nachfolge der Einkaufsleitung (m/w/d)

  • Wien
  • Pmc International
Unternehmen Unser Kunde, die ORTNER Ges.m.b.H., ist Teil der international agierenden IGO Industries und ist ein führender österreichischer Anbieter im Bereich der Gebäudetechnik und im Anlagenbau. Die Kernkompetenzen liegen in der Planung und Ausführung heizungs-, lüftungs-, klima-, sanitär-, industrie- und umwelttechnischer Anlagen für Einkaufszentren, Krankenhäuser, Schulen und Forschungseinrichtungen sowie für die Industrie – hier speziell die Pharmaindustrie. Aufgrund einer anstehenden Pensionierung unterstützen wir unseren Kunden bei der Suche nach einem strategischen Einkäufer bzw. einer strategischen Einkäuferin, um bei Pensionsantritt des Kollegen dann die Leitung des Einkaufs der ORTNER Ges.m.b.H. in 1120 Wien mit zwei direkten Mitarbeitenden zu übernehmen.Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich doch näher über das Aufgabenprofil zur Position Strategischer Einkäufer – designierte Nachfolge der Einkaufsleitung (m/w/d) Aufgaben Ihre Aufgaben in der Position des strategischen Einkaufs: Strategische Planung der Beschaffung von Materialgruppen in Abstimmung mit den Projekttechnikern, Auftragsvergabe an Subunternehmen sowie Beschaffung von Dienstleistungen wie z.B. ArbeitskräfteüberlassungNachhaltige Optimierung des Lieferantenportfolios und Weiterentwicklung des Lieferantenbeziehungsmanagements für Österreich und auch standortübergreifendUnterstützung der Kalkulation bei der Angebotslegung (meist in öffentlichen Vergabeverfahren)Selbständige Führung von Verhandlungen mit nationalen und internationalen LieferantenZuverlässiger Experte für alle Fragen zum strategischen Einkauf und der Beschaffung innerhalb des Unternehmens und über die Unternehmensgrenzen hinweg – direkte Schnittstelle zu den Technikern in den ProjektenStammdatenpflege (Preise, Konditionen, etc.) Anforderungsprofil Ihre Kompetenzen: Abgeschlossene höhere technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK oder höher)Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf oder Supply Chain Management – vorzugsweise im Bereich der Gebäudetechnik bzw. im HKLS-Bereich oder AnlagenbauErfahrung im VertragsrechtGutes technisches und wirtschaftliches VerständnisGute Kenntnisse in den MS-Office Programmen sowie sicherer Umgang mit einem ERP-SystemAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke sowie analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilErfahrung in der Mitarbeiterführung Sonstiges Unser Kunde Ortner Ges.m.b.H. bietet Ihnen: Vielfältige Aufgaben und die Entwicklungsmöglichkeit in die EinkaufsleitungArbeitsplatzsicherheit durch die Bekanntheit des Unternehmens als zuverlässiger PartnerGute Work-Life-Balance – mit flexiblen ArbeitszeitenHome-Office nach Vereinbarung möglichEin bodenständiges, solides Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander im Team und GestaltungsfreiraumMitarbeitervorteile & RabatteUnser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem dynamischen, leistungsorientierten Team mit der Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens sowie die Aufstiegsmöglichkeit zur Einkaufsleitung. Das Gehalt orientiert sich am Kollektivvertrag für Angestellte des Metallgewerbes und liegt vorerst bei rund EUR 70.000,- p.a. brutto All-in. Abhängig von der Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir ausdrücklich eine marktkonforme Überzahlung inklusive Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung. Habe ich jetzt Ihr Interesse geweckt? Dann übermitteln Sie uns rasch Ihre Bewerbungsunterlagen: Wien 202401088