Automatisierungstechniker (m/w/d)

  • Wien
  • Ivm Technical Consultants
IVM spezialisiert sich seit 40 Jahren auf die Ziele ihrer Projektpartner*innen und ihrer Kunden im technischen Umfeld. Mit Hilfe unserer technisch affinen Wissensträger*innen schaffen wir jeden Wunsch zu erfüllen. Werden Sie Consultant bei IVM und arbeiten Sie an spannenden Projekten bei den Top Unternehmen Österreichs!

Job-Nr.: 104853
Einsatzort: Raum Korneuburg bzw. nördliches Wien
Fachbereich: Elektronik & Elektrotechnik
Art der Anstellung: Vollzeit
Gehalt (Brutto/Monat): ab € 3.500,-
  • Durchführung von Aufträgen im Bereich der Steuerungsprogrammierung (Siemens, Rockwell) für Maschinen, einschließlich der termingerechten, fachgerechten und kosteneffizienten Abwicklung
  • Entwicklung von Anlagenvisualisierungen für Bedienfelder
  • Durchführung der Inbetriebnahme von Anlagen sowie Serviceeinsätze beim Kunden und Firmenintern
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Maschinensoftware
  • Implementierung von Antriebssystemen (z. B. Frequenzumrichter, Servoverstärker)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams für elektrische Konstruktion, Inbetriebnahme und Projektmanagement

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachschule / HTL / FH) idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.
  • Erfahrung von mindestens drei Jahren in ähnlicher Position erforderlich
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung von Siemens (S7, TIA-Portal, WinCC Flexible/Advanced, SCOUT) oder Rockwell (RSLogix/Studio, Factory Talk, Motion) Steuerungen und Bedienfeldern
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Sicherer Umgang mit MS-Office; Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 20%)
  • Gewissenhafte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten

  • Ausgewogene Work-Life Balance
  • Langfristige Karriereplanung
  • Interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Gute öffentliche Anbindung
  • Parkmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Homeoffice Möglichkeiten
  • Hausinterne Kantine
  • Sympathisches und kompetentes Team, eingebettet in einem motivierenden Betriebsklima
  • Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und die Job-Perspektive eines erfolgreichen Unternehmens
  • Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt ab € 3.500, geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung


SCNT1_AT