Groups & Events Sales Coordinator (m/w/d)

  • Salzburg
  • Sheraton Hotels E Resorts
Job Number Job Category Sales & MarketingLocation Sheraton Grand Salzburg, Auerspergstrasse 4, Salzburg, Austria, Austria VIEW ON MAPSchedule Full-TimeLocated Remotely? NRelocation? NPosition Type Non-ManagementSo sieht Ihr Tag aus: Administrative Unterstützung von der Groups- & Events Abteilung (Vorbereitung Meetings, Menükarten schreiben und übersetzen) Vorbereitung/zuarbeiten Verkauf von kleinen Gruppen und Veranstaltungen Professionelle Unterstützung bei Planung von Konferenzen, Kongressen und Gruppenbuchungen Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes von Veranstaltungen Bearbeitung von eingehenden Anfragen mit professioneller Kommunikation in Wort und Schrift mit unserem internationalen und nationalen Gästekreis Erstellung von Angeboten und Verträgen Rechnungskontrolle Administrative Unterstützung im F&B und Bankettleitung Ansprechpartner vor Ort für Kunden und Bankettabteilung Veranstaltungsbuchung in Opera System Kompetitive Checks von Angeboten in der Stadt Anwesenheit bei täglichen Groups Meeting sowie F&B MeetingDas wünschen wir uns von Ihnen: Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/ Gastronomie Proaktive, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Interesse am Verkauf – gerne auch Berufseinsteiger Empathie, Loyalität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office ProgrammenWas wir Ihnen bieten: Einstieg bei Marriott International - der größten Hotelkette der Welt Zimmer und 3 Konferenzräume eine multikulturelle und sehr familiäre Atmosphäre ein angenehmes Betriebsklima sowie sehr gute Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team ein aufregender und abwechslungsreicher Job in einem großartigen Arbeitsumfeld bei dem Sie ihre eigenen Ideen einbringen können attraktive Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb unseres Konzerns Arbeitsplatz in zentraler Lage zur Salzburger Altstadt kostenlose gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant „Flavours", sowie kostenfreies frisches Obst, Tee und Kaffee vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! Prämien und Auszeichnungen für besondere Leistungen wie „Mitarbeiter des Quartals“, sowie Anwerbung neuer Teammitglieder Mitarbeiterfeiern, Townhall Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen „Take Care" Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance Rabatte bei der Zimmerreservierung und F&B Discount in weltweit mehr als Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie € (auf Basis Vollzeit) für diese Position. Bereitschaft zur Überzahlung richtet sich nach Erfahrung und Qualifikation.Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren.