IT Support Techniker (m/w/d) 1st-Level-Support

  • Salzburg
  • Maco Gruppe

Als innovatives Familienunternehmen und einer der Weltmarktführer gestalten wir die Zukunft des Wohnens – mit rund 2.600 Mitarbeiter/innen an 21 Standorten weltweit. Unsere Fenster- und Türbeschläge sowie innovativen System- und Sicherheitslösungen machen Haushalte energieeffizienter, sicherer und komfortabler. Und das bereits seit 1947.

Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und verstärken Sie unser Servicedesk-Team im Headquarter Salzburg als

IT Support Techniker (m/w/d)
1st-Level-Support

Vollzeit | ab sofort

Sie sind eine serviceorientierte Persönlichkeit, die Freude am Kontakt mit Kolleg/innen aus den unterschiedlichsten Abteilungen hat und unser Servicedesk-Team bei der Bearbeitung von internen IT-Anfragen tatkräftig unterstützen möchte? Aufgrund Ihrer ausgeprägten IT-Affinität sind Sie sehr gut mit PC Hardware, Software, Netzwerke aber auch Mobile Devices wie Smartphones vertraut ? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Support Techniker!


  • Erfassen und Beschreiben von IT-Anfragen oder Störungsmeldungen und Weiterleitung an den 2nd-Level-Support
  • Betreuung der internen Anwender per Telefon, Mail und via Ticketsystem
  • Beschaffen, Bereitstellen, Installieren, Konfigurieren, Administrieren, Warten, Dokumentieren und Abbauen von Arbeitsplatz- sowie mobilen Systemen
  • Selbständiges Erkennen und Lösen von Fehlern (Störungsbehebung)
  • Beraten der internen IT-Kunden in Anwendungs- und Technikfragen und Erarbeiten von Lösungen
  • Unterstützen der Anwender von der Problemannahme bis zur Problemlösung
  • Fachliche Unterstützung unserer Lehrlinge im IT-Bereich

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, FS oder HTL) mit Schwerpunkt Informatik
  • Sehr gute IT Kenntnisse im Office und Windows Umfeld
  • Idealerweise bereits erste Erfahrung in einem Servicedesk-Team
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Zielorientierung sowie zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Service- und lösungsorientiertes Denken
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Abwechslungsreichen Aufgabenbereich bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber
  • Professionelles Onboarding gefolgt von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen
  • Interessante Weiterbildungsangebote, u. a. über unsere E-Learning-Plattform MACOversity
  • Außergewöhnliche Unternehmenskultur mit Fokus „Mensch“
  • Kurze Entscheidungswege
  • Frische Küche im MACO-Restaurant, Firmenparkplatz, Gesundheitsmaßnahmen, regelmäßige Mitarbeiterevents usw.
  • Fahrradleasing
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell sowie Home-Office-Regelung
  • Großzügige Regelung zum Zeitausgleich sowie Sabbatical-Möglichkeit

Das Mindestbruttojahresgehalt laut Kollektivvertrag beträgt € 38.980,06. Selbstverständlich erfolgt eine attraktive, marktadäquate Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.



SCNT1_AT