Objektbuchhalter/In Mit Erfahrung (m/w/d)

  • Wien
  • Otti Personalmanagement Kg
Wir suchen für einen renommierten Kunden im Immobilienmanagement, der auf 75 Jahre Branchenexpertise zurückblickt und über 50 Mitarbeiter in Wien beschäftigt. Trotz seiner traditionsreichen Geschichte präsentiert sich unser Auftraggeber als hochmodernes und vollständig digitalisiertes Unternehmen, das eine Vielzahl von Vorzügen bietet. Aufgabenbereich Übernehmen Sie eigenverantwortlich die umfassende Objektbuchhaltung, einschließlich des Zahlungsverkehrs. Führen Sie eine kontinuierliche Pflege von Konten und Stammdaten durch, inklusive der internen Abstimmung. Erstellen Sie detaillierte Hauseigentümerabrechnungen sowie monatliche Auswertungen und Berichte. Verantworten Sie die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen. Pflegen Sie regelmäßigen Kontakt zu Liegenschaftseigentümern und Mietern. Koordinieren Sie die Kommunikation mit externen Steuerberatungen, Ämtern und Behörden. Bewältigen Sie allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben. Gewünschte Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK) oder Ähnliches 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Objektbuchhaltung Kenntnisse in steuerlichen Belangen betreffend Immobilien Organisationstalent mit unternehmerischer Denkweise Dienstleistungs- und Lösungsorientierung Sehr gute EDV- sowie MS-Office-Kenntnisse Job Perspektive Vielseitige und verantwortungsbewusste Rolle: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen und dynamischen Team. Entwicklungschancen: Nutzen Sie kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Positives Arbeitsklima: Genießen Sie ein hervorragendes Betriebsklima und ein teamorientiertes Miteinander. Außergewöhnliche Büroumgebung: Arbeiten Sie in einem loftartigen, modernen Büro, gelegen in einem historischen Gebäude mit weitläufigen Räumen. Ergonomischer Arbeitsplatz: Profitieren Sie von modern und ergonomisch gestalteten Arbeitsbereichen. Aufgabenbereich Übernehmen Sie eigenverantwortlich die umfassende Objektbuchhaltung, einschließlich des Zahlungsverkehrs. Führen Sie eine kontinuierliche Pflege von Konten und Stammdaten durch, inklusive der internen Abstimmung. Erstellen Sie detaillierte Hauseigentümerabrechnungen sowie monatliche Auswertungen und Berichte. Verantworten Sie die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen. Pflegen Sie regelmäßigen Kontakt zu Liegenschaftseigentümern und Mietern. Koordinieren Sie die Kommunikation mit externen Steuerberatungen, Ämtern und Behörden. Bewältigen Sie allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben. Wir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und Karriere Bei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind. Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.