Customer Service Specialist - Afro Coffee

  • Elsbethen
  • Red Bull
In dieser Position unterstützt du das Afro Coffee Operations Team in verschiedenen administrativen Themen und bist die erste Anlaufstelle für alle Kundenanfragen. Dazu gehören unter anderem die Bearbeitung und Erfassung von Aufträgen, die Kommunikation und Betreuung internationaler Kunden, die Kontaktperson für Warenlager und Logistikpartner sowie die kontinuierliche Pflege der Systemlandschaft in BMD, Shopware und anderen Systemen.DIE ROLLEPersönliche Stärken einsetzenVerantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann:Koordination und Betreuung diverser Kundenanfragen; Auftragsabwicklung, Zahlungen, Retouren und Reklamationen; Koordination des betrieblichen Monatsabschluss gemeinsam mit der Finanzabteilung;Lagerstände verwalten; Bestandsabgleiche; Schnittstelle zu diversen internen Stakeholdern; Durchführung von quartalsweisen und Jahres-Inventuren; Instandhaltung diverser LägerAlle ein- und ausgehenden Lieferungen koordinieren; Schnittstelle zu diversen externen Logistikpartnern; Lieferungen in Drittländer; Zollabwicklung; Rechnungsprüfung;Betreuung und Instandhaltung diverser Systeme (ERP, CRM, Zahlungsanbieter..)Stand-In/Vertretung für die Jr. Operations Managerin, Organisation und Vorbereitung von Meetings; Unterstützung bei der Jahresplanung; Verwaltung von allgemeinen Mailboxen; Unterstützung bei ProjektenDu bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA-Matura, Lehre) oder ein Studium mitDu hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast bereits Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen gesammeltDu hast eine Affinität für ERP-Systeme und bist sehr gut mit MS Excel und dessen Funktionen vertrautDu hast ausgeprägte konzeptionelle und analytische FähigkeitenDu hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Kombination mit einer pro-aktiven und lösungsorientierten ArbeitsweiseReisebereitschaft 0-10%Customer Service Specialist - Afro Coffee