Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Bregenz
  • Towa The Digital Growth Company
Wofür wir stehen: „We build digital products and platforms that humans love and businesses need” Nur wer bereit ist, sich zu verändern und sich mit dem Neuen und Unbekannten auseinanderzusetzen, wird der Treiber dieser Welt sein. Bestehende Konventionen — genauso wie das eigens Erschaffene — in Frage zu stellen und nie den Anspruch zu verlieren , das Bestehende zu verbessern , ist tief in uns verankert; denn auch unser eigenes Handeln unterliegt diesem Naturgesetz. Disruption entsteht, weil nichts perfekt ist, nichts ewig Bestand hat. Alles kann besser werden. Alles ist BETA — auch dieser Gedanke. Die Gier nach Neuem treibt uns an, hinter die Dinge zu schauen und die Zusammenhänge und Mechaniken der digitalen Welt zu verstehen. Wir bringen mit unserem Feuer Licht in dieses Dunkel und stecken unsere Partner und Mitmenschen damit an, sich mehr für die Potenziale und Chancen dieser Veränderung zu begeistern, anstatt sich von deren Risiken lähmen zu lassen Bei uns wirst Du Dich und Deine Talente entfalten , Dein Wissen und deine Fähigkeiten einbringen und von anderen lernen . Deine Aufgaben: Digitalisierung mit Leidenschaft und Expertise – TOWA steht für Transformationen, die Maßstäbe setzen. Wir sind eine dynamische Mischung aus Unternehmensberatung, IT Service und Digital Agentur, die sich darauf spezialisiert hat, B2B Champions auf ihrem Weg zur Digitalisierung zu begleiten. Werde ein Teil unseres über 100-köpfigen Expertenteams und unterstütze unsere Geschäftsführung proaktiv und hands-on bei allen Initiativen zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens: Support der Geschäftsführung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von operativen und strategischen Themen Analyse, Bewertung und Strukturierung der Entscheidungen der Geschäftsführung Koordination und Mitwirkung bei unternehmensweiten Projekten Erstellung und Qualitätssicherung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports für die Geschäftsführung und entsprechende Gremien Effiziente Vor- und Nachbereitung von internen Meetings , inklusive Protokollführung und Follow-up der Besprechungspunkte Vorbereitung von Kundenterminen und professionelle Nachbereitung Übernahme von fachbezog enen Sonderaufgaben Damit kannst Du punkten: Ausbildung: Master- oder Bachelor-Abschluss an einer renommierten Hochschule, Fachrichtung BWL o.ä. Berufserfahrung : Du bringst einschlägige Erfahrungen zwischen 1-4 Jahren einer entsprechenden Position, gerne im Beratungskontext o.ä. mit Analytik & Insights: Deine Stärken liegen in der Datenanalyse und -visualisierung. Du bist in der Lage, wertvolle Erkenntnisse aus Daten zu ziehen und diese verständlich zu kommunizieren. Damit bereitest Du mitunter auch Entscheidungsprozesse effektiv vor. Business Acumen : Du verfügst über ein grundlegendes Verständnis für Strategie, Businessmodelle, Wertschöpfungsketten und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikation & People Skills : Du zeichnest dich durch herausragende Fähigkeiten in Kommunikation auf Deutsch und Englisch, Kollaboration und Change-Management aus. Du kannst komplexe Ideen klar und überzeugend vermitteln und bist in der Lage, Veränderungen erfolgreich zu begleiten. Charakter : Du verfügst über hohe Anpassungsfähigkeit, Engagement, Kreativität und "Out of the Box"-Denken sowie Problemlösungskompetenz. Diskretion und der vertrauliche Umgang mit sensiblen Informationen ist für Dich selbstverständlich. Projektmanagement : Deine Expertise erstreckt Projekt-Steering, Controlling und Erfolgsmessung. Du kannst Projekte effizient koordinieren, Menschen ins Handeln bringen und sicherstellen, dass gesteckte Ziele erreicht werden. Tools & Methoden : Du bist sicher im Umgang mit gängigen Tools wie PowerPoint und Excel. Zusätzliche Kenntnisse von Tools wie Jira, Confluence und Analytics Tools sind von Vorteil. Moderation und Datenanalyse : Du besitzt Stärken in der Moderation von Meetings. Was wir von Dir benötigen: Mission started? ! Dann brauchen wir von Dir: Deinen CV Welche Vergütung Du Dir für Deine Performance vorstellst Deine Kündigungsfrist bzw. möglicher Starttermin Warum wir? Wir sind KUNUNU TOP COMPANY! Und das ganz verdient, denn wir bieten unseren Mitarbeiter: innen: Kollegiale Teams mit tollem Spirit, großer Hilfsbereitschaft , mit viel Sinn für Humor und Spass an der gemeinsamen Arbeit. Flache Hierarchien und Open Door Policy auf allen Ebene Wir haben aber nicht nur "Open Door", sondern auch " Open Vacation "! Nimm so viel Urlaub wie Du brauchst, aber natürlich mit Verantwortung. Arbeite wo Du möchtest! Durch unsere Remote Working Policy ermöglichen wir Dir natürlich die Arbeit im Home Office, genauso wie temporär im Ausland an einem Ort Deiner Wahl. Hier und da kann es auch passieren, dass wir Dir einen Co-Working-Aufenthalt im Süden anbieten. Arbeite (nahezu) wann Du möchtest! Unser großer Gleitzeitrahmen gibt Dir viel Flexibilität, wann Du die Arbeit erbringst- nur zu Kund:innen-und Teammeetings musst Du natürlich zuverlässig am Start sein. In so gut wie allen Jobs bieten wir Vollzeit- und Teilzeitmodelle an, fix oder zeitlich begrenzt. Wir stellen Dir Premium Hardware zur Verfügung - Marke und Typ kannst Du weitestgehend aussuchen. Du bist Teil von innovativen, spannende und abwechslungsreichen Projekten mit steiler Lernkurve ! Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit einem individuellen Weiterbildungsbudget, das wir für Workshops, Zertifizierungen oder auch Coachings verwenden. Wir haben zwar flache Hierarchien, bieten Dir dennoch strukturierte Karrierepfade , die Dein Weiterkommen ermöglichen. Du profitierst vonder kompletten Übernahme des Öffitickets, regelmässigen, spaßigen Teamevents und dem Besuch von Messen und Conventions . Ein Jobbike ist ebenfalls im Angebot. Unsere zentral gelegenen Loft-Offices sind ein Space für Austausch, Ideen spinnen, Kreativität und Spass! Sie sind modernst ausgestattet,Getränke und Snacks sind vorhanden, und jeder kann sich dort wohlfühlen. Wir haben klare Ziele, Du auch? Wir belohnen Dich für persönliche und unternehmerische Erfolge mit einem Prämiensystem. Vorgesetzter Dein Lead ist Florian Wassel - klicke um mehr über ihn zu erfahren. Als international prämierte Digitalagentur unterstützen wir mittelständische Unternehmen bei der Konzeption & Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategie.