Sales Consultant New Business (m/w/d)

  • Wien
  • Nielseniq
Job DescriptionZUR POSITION:Innovation ist wichtig. Mit erstklassiger Marktforschung und vorhersagegenauen Analysetools ist NielsenIQ BASES für Kunden in der Lebensmittel-, Getränke-, Körperpflege-, Haushalts- oder anderen Branchen von grundlegender Bedeutung. NielsenIQ BASES arbeitet mit Kunden zusammen, um das Potenzial ihrer Ideen, Konzepte, Produkte, Verpackungen, Kommunikation und Preisgestaltung zu verstehen, um optimale Launchstrategien zu fördern. Bei NielsenIQ BASES arbeiten Sie mit branchenführenden Unternehmen zusammen und sehen, wie Ihre Arbeit zum Leben erweckt wird. Werden Sie Teil des BASES Innovation Teams und arbeiten Sie mit unseren Kunden als Berater und als Stimme von NielsenIQ bei unseren Kunden.DEINE AUFGABEN:Entwicklung des NielsenIQ BASES-Geschäfts durch die Gewinnung von Kunden sowie Entwicklung etablierter Kundenbeziehungen in der Größenordnung USD unterstützenManagement von Kundenbeziehungen mit Unterstützung, und Mitarbeit bei der Entwicklung von Account-Plänen für noch stärkere Kundenbindung. Mit Support: Umsatzentwicklung bei Bestandskunden und Kunden-GewinnungNetzwerken mit weiteren NielsenIQ-Teams, um Möglichkeiten für Mehrumsatz mit bestehenden Kunden und für Kundengewinnung zu findenBeratung von Kunden in Bezug auf Forschungsdesigns und allgemeine Studienfragen. Pflege positiver KundenbeziehungenErstellung von Angeboten, Studiendesigns und Projekt-KalkulationenZielerreichung durch Nutzung von consultative und insight-selling-Techniken mit Unterstützung von FührungskräftenMitarbeit im Revenue-Management-Prozess für Kundengruppen, einschließlich Account Plan Reviews und AktualisierungManagement der Projekt-Pipeline mithilfe von Technologien wie CRMZusammenarbeit mit Kundenservice-Teams, in Form von Bereitstellung von relevantem Kunden-/Projekthintergrund, Historie und vorhandenen NielsenIQ-AnalysenManagement von Kundenfeedback und Finden schneller Lösungen mit Senior-Support und Kundenservice-Teams, um Herausforderungen zu meisternDEIN PROFIL:Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftMax. 3 Erfahrung in Marktforschung / Sales / Marketing und/oder FMCG/CPGAusgeprägte Planungs-, Networking- und KommunikationsfähigkeitenVerständnis des Produktentwicklungs-Prozesses und von Faktoren, die sich auf Innovationserfolg auswirkenManagement von Kundenerwartungen während der gesamten Dauer eines Projekts und Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch zeitnahe Reaktion, durch Information zu Insights und AktualisierungenWAS WIR IHNEN ANBIETEN: 25 Tage Urlaub bei 40 Stunden Wochenarbeitszeit Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten Ein hohes Maß an Verantwortung beim Marktführer in der Branche mit einem der größten Produktportfolios Ein anspruchsvolles (globales) & dynamisches Kundenumfeld, welches Sie als Consultant ausbauen und pflegen #LI-SR2Additional InformationAbout NIQNIQ is the world’s leading consumer intelligence company, delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to growth. In 2023, NIQ combined with GfK, bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insights—delivered with advanced analytics through state-of-the-art platforms—NIQ delivers the Full View.