Senior Controller*in ohne Personalverantwortung (m/w/d) - in Vollzeit (40 Stunden)

  • Wien
  • Europlasma Gmbh

Gestalten Sie die Finanzwelt mit Ihrer Expertise!

Europlasma betreibt in Österreich aktuell 9 und in der Tschechischen Republik 3 Plasmaspendezentren mit höchsten Qualitätsstandards und ist dabei, ihre Aktivitäten auf Deutschland auszudehnen. Aus menschlichem Blutplasma werden lebensrettende Medikamente hergestellt. Das bedeutet Hilfe für tausende Menschen, die lebenslang auf diese angewiesen sind. Auch in der Notfallmedizin und bei Operationen kommen Plasma bzw. Plasmaprodukte täglich zum Einsatz.

Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Position im Finanzbereich, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Fachwissen und Ihre Begeisterung für Zahlen einzubringen? Europlasma bietet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines herausragenden Teams zu werden, das Ihre Expertise schätzt und Ihre berufliche Entwicklung fördert. Wenn Sie motiviert sind, komplexe Finanzdaten zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und aktiv zur Unternehmensentwicklung beizutragen, dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position bei Europlasma.


  • Durchführung der Budgetierung und Erstellung von Forecasts
  • Proaktives Controlling und Kostenverfolgung
  • Analyse von monatlichen Abweichungen zu Budget und Forecast
  • Konzeption und Ausarbeitung von Ad-hoc Analysen und Auswertungen
  • Benchmarking der Spendezentren
  • Weiterentwicklung bestehender Berichte und Analysetools
  • Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung interner Richtlinien
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Standorten

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH) oder kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW) und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling , idealerweise in einem Konzernumfeld
  • Hervorragendes Excel-Knowhow und ausgeprägte IT-Affinität
  • Dynamische, analytische und pragmatische Arbeitsweise
  • Problemlösungsorientiertes unternehmerisches Denken – Identifikation von Herausforderungen, Entwicklung von Lösungsansätzen
  • Selbstständige Organisation und Eigeninitiative bei Projekten und Erzielung von Ergebnissen
  • Kommunikationsstärke und Fähigkeit, mit verschiedensten Zielgruppen auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Teamarbeit in einer mehrsprachigen Organisation – Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, Tschechisch von Vorteil

  • Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entfaltung bietet
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln
  • Benefits, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen
  • Jahresbruttogehalt ab €70.000,- (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung, in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung nach dem Kollektivvertrag für ‚Gewerbe und Handwerk‘

Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv dazu bei, Menschen zu helfen und ihr Leben positiv zu beeinflussen!


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-Mail an
Frau Mag. Joanna Weigert MA:



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