Mitarbeiter Planung und Logistik (all genders)

  • Wien
  • Pmc International Gmbh

Entdecken Sie ein Unternehmen, welches Nachhaltigkeit lebt und als Ziel hat, die Welt sauberer, sicherer und gesünder zu gestalten - unser Kunde Ecolab ist erfolgreicher Marktführer im Bereich innovativer Lösungen für das Gesundheitswesen und ist in 170 Ländern aktiv, um die Sicherheit von Patienten und Patientinnen zu gewährleisten. Wir unterstützen unseren Kunden Ecolab nun beim weiteren Aufbau des Teams im Bereich Supply Chain Management am Standort in Wien. Wenn Sie bereits Erfahrung in den Bereichen Logistik bzw. Supply Chain Management - aus Theorie oder/und aus der Praxis mitbringen, dann informieren Sie sich über die Aufgaben der Position

Mitarbeiter Planung und Logistik (all genders)


Ihre Aufgaben in dieser Rolle:

In dieser Position sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen der Verkaufsabteilung, dem Customer Service Team und dem Lager bzw. der Transportlogistik

Sie koordinieren die Prozesse entlang der Supply Chain wie folgt:

  • Bearbeitung der Logistik Prozesse (Lieferscheine erstellen, Warenein- und Ausgänge überwachen etc.) in SAP
  • Pflege und Kontrolle der Lagerstände sowie die Kontrolle der Abläufe mit dem externen Lager und Transport an österreichische und internationale Kunden
  • Kontakt und Kommunikation mit den Logistikpartnern und mit anderen Standorten europaweit
  • Fehleranalyse und Reporting
  • Kontrolle von Abrechnungen und Bearbeitung von Versicherungsfällen

Zudem unterstützen Sie laufend Projekte im Bereich der Kostenoptimierung oder im Bereich der Automatisierung von Abläufen etc.


Folgende Kompetenzen bringen Sie bereits mit:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management
  • Erste Berufserfahrung in den Bereichen Logistik oder Planung oder SCM ist natürlich von Vorteil - Ecolab ist es jedoch wichtig, Talente einzuschulen und auszubilden bzw. stetig weiterzuentwickeln
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Erste Erfahrung im Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Ihre Persönlichkeit beschreiben Sie als kommunikativ, als strukturiert im Vorgehen, als lösungsorientiert und als Organisationstalent

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Position entlang der Supply Chain
  • Weiterentwicklung durch koordinierte Einschulung und stetige Weiterbildung
  • Ein familiäres Arbeitsklima bzw. Teamgefüge am Standort in Wien sowie die regelmäßige Zusammenarbeit mit den Teams der internationalen Standorte
  • Diverse Benefits im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden wie z.B. arbeitspsychologische Betreuung, gratis Impfaktionen, freiwillige Vorsorgeuntersuchungen, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.
  • Moderne Büros im Rivergate, öffentlich wie auch mit dem PKW sehr gut erreichbar
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • 2 Tage pro Woche Möglichkeit für Home-Office
  • Ein marktkonformes Jahresbruttogehalt ab € 44.800,- (38 WS) - im Zuge eines persönlichen Gespräches wird Ihr Zielgehalt je nach Ihrer einschlägigen Vorerfahrung festgelegt. Zusätzlich erhalten Sie die Möglichkeit, einen Jahresbonus in Höhe von 6% des Jahresbruttogehalts zu erreichen.

Interesse geweckt? Dann übermitteln Sie uns rasch Ihre Bewerbungsunterlagen:



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