Marketing Allrounder*in (m/w/d)

  • Judenburg
  • Das Futterhaus

Als Partner für Menschen, die Tiere lieben, dreht sich bei uns alles um Heimtiere. An über 400 Standorten, 48 davon in Österreich und in unserer Zentrale in Judenburg arbeiten wir täglich daran, unsere beliebte Marke mit dem gelben Hund noch besser zu machen.

Wir sind ein expandierendes, dynamisches Franchise-Unternehmen: Der optimale Support unserer Franchisepartner durch unsere Zentrale in Judenburg liegt uns genauso am Herzen, wie unser Anspruch, als renommierter Fachhändler den tierischen Alltag unserer Kunden und Kundinnen zu bereichern − mit Fachwissen, einer großen Produktauswahl und Leidenschaft.

Für unsere Zentrale in Judenburg (Murtal/Steiermark) suchen wir ab sofort eine/einen

Marketing Allrounder*in (m/w/d)

mit Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleader*in

Vollzeit oder Teilzeit (min. 32 Stunden)


  • Entwicklung und Planung von Marketingkampagnen (online- und klassisch) im engen Austausch mit der Franchise-Zentrale in Deutschland und unseren Franchise Partnern in Österreich für einen einheitlichen Markenauftritt
  • Erstellung von zielgruppenspezifischem Content
  • Betreuung der unterschiedlichen Social Media Kanäle
  • Sparring Partner*in für unsere regionalen Filialen und für unsere Zentrale in Deutschland
  • Koordination und Abstimmung von Grafikaufträgen mit der hausinternen Grafikabteilung
  • Steuerung von Aufträgen bei externen Dienstleistern, wie Druckereien und Versand-dienstleistern
  • Analyse und Erfolgsmessung von Maketingmaßnahmen

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
  • Berufserfahrung als Marketing- Allrounder in einer vergleichbaren Funktion
  • Erfahrungen mit klassischen Marketingkampagnen und -maßnahmen (Mailingaktionen, Angebotskommunikation mit Händlernetzwerk)
  • Verständnis für die unterschiedlichen, regionalen Bedürfnisse unserer Shops
  • Kundenorientierte Netzworker*in mit freundlichem, partnerschaftlichem Auftreten
  • Kenntnisse der gängigen CM Systeme sowie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Hands- on Arbeitsweise
  • Kreativität, Teamgeist und hohe Kommunikationsstärke
  • Englischkenntnisse

  • Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden) oder Teilzeitbeschäftigung (min. 32 Stunden) in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeit in einem qualifizierten und motivierten Team
  • Spannende Aufgaben und Mitgestaltung der Zukunft unserer Fachhandelsgruppe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Konferenzen und Schulungen
  • Homeoffice nach Vereinbarung
  • Gleitzeitmodell

Das Jahresgehalt beträgt ab € 50.000.- brutto auf Basis Vollzeitbeschäftigung.
Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.



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