Client Success Specialist (m/w/d)

  • Wien
  • Crif Gmbh

CRIF ist ein Technologieunternehmen mit mehr als 70 Niederlassungen in über 35 Ländern auf vier Kontinenten. Der Fokus der Leistungen von CRIF liegt auf datenbasierten Lösungen für Identitäts-, Risikomanagement, Betrugsvermeidung und Digitalisierung. CRIF zählt rund 10.500 Finanzinstitute, über 1.000 Versicherungen und 82.000 Unternehmen zu seinen Kunden. Wir vereinen das Beste aus zwei Welten: innovative Technologie mit bester Information & Analytics. Unsere Lösungen schaffen einen Mehrwert und Vorsprung in der Digitalisierung der Customer Journey.


In deinem neuen Job befindest du dich in einer Abteilung, die eine wichtige Schnittstellenfunktion bei uns im Haus erfüllt. Zu deinen Hauptaufgaben gehören vor allem die professionelle Kundenbetreuung im Bereich Pre- und After-Sales sowie die Erledigung allgemeiner administrativer und organisatorischer Angelegenheiten. In dieser Funktion fungierst du als Schnittstelle zu weiteren servicerelevanten Abteilungen und übernimmst eine aktive Rolle bei der Mitgestaltung und Optimierung von Abläufen und Prozessen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass du durch kontinuierliche Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und anderen Fachabteilungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit beiträgst. Bestenfalls bringst du bereits Vorerfahrung in der professionellen Kundenbetreuung mit und hast auch Spaß daran, CRIF zu repräsentieren.


  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Du bringst Erfahrung im Kundenservice mit und bist bereit die „ExtraMeile“ für unsere Kunden zu gehen.
  • Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis aus und arbeitest eigenständig, präzise und strukturiert.
  • Gute Englischkenntnisse und versierte MS Office-Fähigkeiten, einschließlich der mühelosen Erstellung von Reports und Präsentationen, gehören zu deinen Kompetenzen.
  • Dein ausgeprägtes Interesse, Engagement und Teamgeist zeichnen dich aus, während du gleichzeitig verantwortungsbewusst arbeitest und einen pflichtbewussten Umgang mit vertraulichen und sensiblen Daten als selbstverständlich betrachtest.

  • Möglichkeit zu Homeoffice.
  • Modernes und repräsentatives Büro in zentraler Lage Wiens.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
  • Internationale und trotzdem familiäre Unternehmenskultur.
  • Zahlreiche Mitarbeiter Events (z.B.: Parties, Business Run)
  • Eigenverantwortliches und dynamisches Arbeitsumfeld.
  • Energietanken mit einem Kaffee auf unserer Dachterrasse.
  • Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung.
  • Zahlreiche weitere Mitarbeiter-Incentives (Wiener Linien Ticket, 5% des Fixgehaltes als private Pensionsversicherung, uvm.).

Das Mindestgehalt lt. IT-Kollektivvertrag bei ca. € 35.000,- Jahresgehalt. Das tatsächliche Gehalt wird, gemessen an deiner Qualifikation, im Bewerbungsprozess definiert.



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