Executive Sous-Chef (m/w/d) ohne Zimmerstunde

  • Zürs am Arlberg
  • Performa Schweiz Ag

Performa Schweiz AG gehört zu der Gate Gourmet Schweiz AG, dem führendem Unternehmen im Bereich Airline Catering, Retail on Board und Hospitality Produkten. Wir beschäftigen rund 250 Mitarbeitende im Bereich Lounges, Train Catering und Food Services.

Unser Lounge Geschäft bietet Fluggesellschaften und Flughäfen massgeschneiderte Lounge-Services, die zu ihren einzigartigen Marken passen und arbeiten firmenübergreifend mit anderen Unternehmen der Gategroup zusammen, um eine Umgebung echter Gastfreundschaft für den gut betuchten Geschäfts- oder Freizeitreisenden zu schaffen. Täglich werden bis zu 5000 Passagiere in den 10 preisgekrönten SWISS Lounges am Flughafen Zürich bedient.

Anstellungsart: Vollzeit


  • In Zusammenarbeit mit dem Executive Chef bist du für die operative Leitung unserer 4 Küchen verantwortlich
  • Du trägst die fachliche und disziplinarische Führung von 8 Sous Chefs und hast einen Betreuungsbereich von 90 Mitarbeitenden
  • Mitarbeiterführung- und coaching sind für Dich selbstverständlich
  • Die Arbeit in einem multikulturellen Team sowie im Gästeservice siehst du als Bereicherung
  • Du bist für die tägliche Produktions-, Arbeitsplanung und Materialbestellung verantwortlich und stellst einen reibungslosen und termingerechten Ablauf innerhalb der Abteilung sicher
  • Du trägst Verantwortung für alle Prozessabläufe innerhalb der Abteilung und sorgst für ständige Optimierung dieser sowie dass die Rezepte nach genehmigten Spezifikationen hergestellt werden
  • Durchführung regelmässiger Qualitätskontrollen und gewährleisten der Einhaltung von HACCP-/ Gategroup Standards sowie regionalen Sicherheitsvorschriften sind für dich keine neue Herausforderung
  • Die Erstellung von Foodplänen sowie deren Umsetzung im Team machen Dir Freude

  • Du hast eine abgeschlossene Kochlehre und bringst mehrjährige Führungerfahrung in grösseren Küchen mit
  • Du hast ein hohes Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbewusstein und bezeichnest Dich als organisiert und speditiv
  • Deine Hands-on Mentalität sowie dien Teamspirit, deine Neugierde, deine Flexibilität und deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Du bist bereit in einem geregelten 7-Tages Betrieb mit Früh- und Spätschichten zu arbeiten

  • CHF 600 Reiseentschädigung im Jahr
  • Diverse Vergünstigungen am Flughafen Zürich und eine Corporate Benefits Homepage mit tollen Rabatten
  • Arbeitsbekleidung wird von uns gestellt
  • Pämie und Gutscheine: Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm, Geschenke zu Jubiläum und Geburtstage
  • Junges dynamisches Team mit viel Freiraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Zimmerstunde mit einem monatlichen Dienstplan
  • Einen zukunftssicheren, anspruchsvollen und spannenden Arbeitsplatz direkt am Rollfeld des Flughafen Zürichs
  • Gratisverpflegung während der Arbeitszeit
  • Gute Aufstiegschancen innerhalb der Firma
  • 5 Wochen Ferien, mit der Möglichkeit 6 Wochen Ferien zu beziehen
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Unterstützung bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung


SCNT1_AT