Front Office Manager (m/w/d) #IBIS #Passion #Lead #Vision #Goals

  • Wien
  • Novotel E Ibis Wien Hauptbahnhof

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die einzigartige Erlebnisse in mehr als 5.300 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor mehr als 40 Luxus- Premium-, Midscale- und Economy-Hotelmarken, einzigartige Lifestyle-Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working-Spaces und vieles mehr.

Die Hotel-Combo Novotel & ibis Wien Hauptbahnhof befindet sich direkt am Hauptbahnhof, in einer jungen und aufstrebenden Umgebung, unweit vom Schloss Belvedere. Durch eine perfekte Anbindung eignen sich beide Hotels ideal für Geschäfts- und Städtereisen.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Unser Front Office Team - du legst großen Wert auf eine professionelle Führung des gesamten Ibis Front Office Team - hast stets ein offenes Ohr und stehst mit Rat und Tat zur Seite
  • Unsere Gäste - es bereitet dir Freude unsere Gäste zu begeistern und eine konstante Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen
  • Unser Back Office - du bist sehr gut organisiert und erledigst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten mit links.
  • Unser Front Office - du behälst einen guten Überblick über den reibungslosen Ablauf aller Schichten und gewährleistet eine hohe Qualität des Gästeservices. Das Einhalten, Optimieren und Erstellen neuer und bestehender Prozesse ist auch deine Stärke.
  • Uns - als Abteilungsleiter sicherst du eine offene und transparente Kommunikation mit deinen Kolleg:innen und hast Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit allen Teams
  • Rundum - Du übernimmst die Verantwortung für die Einhaltung der Policies & Procedures und hast Spaß an weiteren Tätigkeiten wie den Implementierungen von verschiedenen Accor Projekten

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gastronomie/Hotellerie
  • Verantwortungsbewusstsein, hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, und Zuverlässigkeit
  • Einen freundlichen und engagierten Umgang mit unseren Gästen und Kollegen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Gutes MS-Office-Know-How und idealerweise Kenntnisse der Hotelsoftware OPERA Cloud
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Liebe zum Detail
  • Begeisterungsfähigkeit

  • Eine verantwortungsvolle und entwicklungsfähige Position
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Abwechslungsreiche Arbeit mit viel Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Von Onboarding, on the Job Trainings, E-Learning, Schulungskatalog bis Karrieremöglichkeiten
  • Freundliches Arbeitsklima
  • Faire Dienstplangestaltung
  • Frühstück, Mittag- und Abendessen in unseren Pausenräumen
  • Mitarbeiter und Family & Friends Raten in mehr als 5.100 Accor Hotels weltweit sowie besondere Angebote von Kooperationspartnern


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