Front Office Supervisor (STARS)*

  • Wien
  • Moxy Vienna Erdberg

Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company.

Anstellungsart: Vollzeit


  • Ein ausgezeichnetes Unternehmen - Great Place to Work® zertifiziert & Kununu Top Company 2022/2023/2024 Auszeichnung
  • Eine großzügige Urlaubsregelung - bereits im ersten Jahr 28 Tage Urlaub, im 3 Jahr 30 Tage!
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre - einfach ein großartiges Team
  • Planbare und flexible Arbeitszeiten
  • Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit
  • Die Möglichkeit Gratisnächte in unseren Hotels in der D-A-CH Region zu genießen
  • Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion
  • Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien
  • Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße
  • Stellung der Uniform
  • Sonderkonditionen für triSTARS im F&B
  • Prämienprogramm "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"
  • Weltweite Hotelvergünstigungen beim Franchisepartner
  • Diverse Vorteile im Rahmen von Corporate Benefits & Mivo Shop
  • Monatliches Guthaben auf deinem triSTAR Lebensmittel Pass von Pluxee

* Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.

Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag des Gastgewerbes und beträgt EUR 2.015,00 brutto auf Basis Vollzeit. Was Du schlussendlich bei uns verdienst, würden wir gerne auf Basis Deines Wissens und deiner Erfahrung mit Dir persönlich besprechen.


  • Kontrolle des täglichen Buchungsstandes und Einleitung bedingter Maßnahmen
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement sind für dich kein Fremdwort
  • Du führst sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch
  • Mit deinem positiven Wesen sorgst Du für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses
  • Wenn der Nighty mal frei hat, übernimmst Du den Nachtdienst - dafür gibt es auch die entsprechenden Zuschläge
  • Verantwortlich für den Schichtablauf (insbesondere in Abwesenheit der FOM)
  • Reibungsloser Ablauf Check In und Check Out der Gäste, Reservierungen und Abrechnungen
  • Kontrolle, Kassaführung, Beschwerdemanagement, enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping und der Technikabteilung,
  • Vertretung des Front Office Manager in deren Abwesenheit insbesondere Dienstplanänderungen und Teamführung

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Berufserfahrung
  • Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität setzen wir voraus
  • Du verstehst es, dein Team zu motivieren, verfügst über ausgezeichnete Umgangsformen und hervorragende Gastgeberqualitäten
  • Als operatives Vorbild kümmerst du dich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse in deiner Abteilung und schaust auch "über den Tellerrand"
  • Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen dir im neuen Job (wünschenswert)


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