Kundenbetreuer*in

  • Wien
  • Iventa. The Human Management Group

Unser Auftraggeber ist ein bestens etabliertes und zukunftsorientiertes Unternehmen, das mit österreichischen Wurzeln zu den Top Playern im weltweiten Musikverlagswesen zählt. Zur Erweiterung des engagierten Teams am Standort in Wien suchen wir eine dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude an internationalem Kundenkontakt und einer generalistischen Schnittstellenfunktion hat.


  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen (Ticketsystem)
  • Administrative Abwicklung von Kundenbestellungen inkl. Rechnungslegung
  • Kommunikation und Koordination mit internen und externen Partnern
  • Zeitnahe Bearbeitung von Reklamationen und Veranlassung notwendiger Maßnahmen
  • Anwendung und Nutzung des vorhandenen ERP-Softwaresystems
  • Pflege und Verwaltung der Daten in der internen Datenbank
  • Identifizieren von Kundenwünschen und Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung von Produkten und Services


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Auftragsbearbeitung mit Kundenkontakt
  • Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Verlässlicher Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise, Hands-on Mentalität und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
  • Digital affine Persönlichkeit mit Lernbereitschaft und Interesse an neuen Produkten sowie qualitativ hochwertigen Services


  • Abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem international agierenden österreichischen Unternehmen
  • Teamorientierte, familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeit zur Weiterbildung und -entwicklung
  • 2 zusätzliche freie Tage pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitvereinbarung sowie Homeoffice-Option
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,- mit ehrlicher Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung



SCNT1_AT