Front Office Manager (m/w/d) Operative Leitung Empfangsteam

  • Salzburg
  • Hotel Schloss Mönchstein

Werden Sie Teil unserer Philosophie:

Einzigartig in Lage, Tradition und Service ...

Sie sind freundlich, aufgeschlossen und fachlich versiert? Eine neue Herausforderung erwartet Sie in unserem 5 Sterne Superior Hotel. Unser Team empfängt Sie mit offenen Armen.

Als operative Empfangsleitung sind Sie eine zuverlässige und belastbare Persönlichkeit mit einem strukturierten Arbeitsstil, die gerne Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotel- oder Tourismusmanagement sowie über mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position.

Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team. Dabei zeigen Sie ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität, insbesondere wenn es um vertrauliche Informationen geht.

Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und sprechen fließend Deutsch und Englisch, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Ihre ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Ihr freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.

Als operative Empfangsleitung sind Sie eine wichtige Stütze für die Direktion und tragen maßgeblich zum reibungslosen Gelingen der Abläufe bei.

Die Stelle ist ab Juni 2024 bzw. nach Vereinbarung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Anstellungsart: Vollzeit


· Herzlicher Empfang unserer Hotel- und Tagesgäste

· Begrüßung und kompetente Betreuung unserer Gäste

· Leitung der Früh- oder Spätschicht sowie Check-in und Check out
· Führung eines sechsköpfigen Team sowie erstellen von Dienstplänen

· Übernahme von Manager on Duty Diensten

· Sicherstellung eines reibungslosen und gastorientierten Serviceablaufes

· Guest Relation Aufgaben – Ansprechpartner für alle Gästewünsche vor,

während und nach des Aufenthaltes

· Annahme & Bearbeitung von Reservierungen sowie Wartung der Raten und Verfügbarkeiten via Channel Manager

· Zimmerzuteilung & Koordinierung mit dem Housekeeping sowie der Haustechnik

· Allgemeine Gästekorrespondenz

· Rechnungsstellung und Kontrolle

· Kassenführung der jeweiligen Schicht

· Gutscheinerstellung, Verwaltung und Kontrolle

· Proaktive Kommunikation innerhalb des gesamten Hauses

· Direkter Ansprechpartner für Kooperationspartner wie die Marketing Agentur


  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie
  • Freundliche Ausstrahlung
  • Teamfähig und motiviert
  • Selbstbewußtes Auftreten
  • Verantwortungsbewußt
  • Lösungsorientiert
  • Ausgeprägte Gastgeberqualitäten


  • Sicheren Arbeitsplatz inmitten der Stadt Salzburg in einem 5 Stern Superior Hotel
  • Geregelte Arbeitszeiten mit einer 5-Tagewoche
  • Mitarbeiter Willkommenspaket inklusive Stadttour durch Salzburg
  • Mitgestaltung des Dienstplans durch Dienstplanwünsche
  • Angenehme Zusammenarbeit in einem versierten und aufgeschlossenen Team
  • Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten (außer Haus)
  • Klimatisierter Arbeitsbereich
  • 13. und 14. Monatsentgelt
  • Prämie bei Erreichung des Budgets
  • Trinkgeldbeteiligung
  • Bezahlung laut KV mit der Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Kostenlose Verpflegung (Mittag- und Abendessen)
  • Mitarbeiterkonditionen für F&B und Übernachtungsmöglichkeiten
  • Team-Building Veranstaltungen
  • Vergünstigte Massagen
  • E-Ladestation – Nutzung möglich



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